• "Premium Wiesenheu" von Speers Hoff.
    Für Kanienchen, Meerschweinchen & Hamster.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Heu?

Ach ja, ist das Einstreu "Chipsi Classic" Qualitäts-Heimtierbett
    gut? Hat jemand damit Erfahrung?

Hier steht:
    Neu: verbesserte Rezeptur mit speziellem Späne-/ Fasergemisch
    -nochmals verbesserte Saugfähigkeit
    -vereinfachtes Auffasern

(Entstaubt + gereinigt)
    (Aus unbehandelten Frischhölzern)
    (Starke Geruchsbindekraft)
    (100% Kompostierbar)

Also: Hat jemand hier Erfahrung mit den beiden Produkten? (:
    Noch wohnen die Wutzen nämlich nicht hier und ich will nur das Beste für
    sie. :roll:

• Ich hatte von Speers mal das Timothee Heu, das ist sehr gut (aber auch ziemlich teuer) und ich denke, das Wiesenheu von denen kannst Du bedenkenlos nehmen.

Das Chipsi Classic ist ganz normales Einstreu, kannste auch nehmen :wink:

Wo bekommst Du die Meeries denn her und wie sind sie bei Dir untergebracht?

• Danke (:
    Also ich habe die Meeries vom Züchter.
    Im Tierheim gab es leider nur eins und das nächste hatte gar keins. :(
    Die drei (2 Mädels, ein Böckchen) kommen aus guter Haltung und ziehen bei mir in einen 1,80m x 1,00m Eigenbau. (:
    Das Böckchen wird frühkastriert und wenn ich Glück habe kann ich die drei dann schon am Freitag abholen.
    Der Bock ist am 10.08.11 geboren, glaubst du er kann auch mit 5-6 Wochen noch frühkastriert werden?
    Die Züchterin sagt sie muss erst einmal den Tierarzt fragen. ;)
    Der muss mal schauen ob man schon was sehen & fühlen kann.

• Hallo..also das hängt vom Gewicht des Böckchens ab.

Die Hoden steigen mit ca 250 g ab, dann wäre der Kleine zeugungsfähig und somit kann er dann nicht mehr frühkastriert werden und müsste 6 Wochen alleine bzw noch in Böckchengesellschaft leben.

Könnte er denn in dem Fall noch die Frist bei der Züchterin absitzen?

EB 1,80 x 1m ist super 8)

• Das Heu kenn ich jetzt nicht kannst du aber sicher geben.
    Wie groß ist den die Packung?
    Kann dir auch die Hausmarke vom Fressnapf empfehlen falls du einen in der Nähe hast.

Ich persönlich find das Chipsi zu teuer ich nehme das von Multifit, ist genauso gut und die 600l Packung lohnt sich mit 11€ und reicht ne Weile und ist billiger als die Kleinen Packungen

• Hm...das soll ja nicht sein, spricht nicht unbedingt für den TA :|

Versteh auch nicht, dass die Züchterin ihn mitgenommen hat, denn ich hätte drauf bestanden, ihn solange dortzulassen, bis er richtig wach ist.

• Hallo!

Das Heu von Speers Hoff ist super.
    Ich habe es mal per Zufall im Obi- Baumarkt gefunden, der eine Tierabteilung hat und ausprobiert. Meine Meeries mäkeln sonst sehr am Heu herum, aber das fressen sie sehr gerne. Es duftet gut, staubt nicht, keine Erdklumpen oder so- wirklich gut. Als Obi es nicht mehr führte, habe ich bei Speers Hoff direkt angefragt, man kann problemlos dort bestellen, ab 20,- Euro portofrei.
    Und das Timothee-Heu dort ist ziemlich günstig im Vergleich zu anderen Anbietern.
    LG!
    Viererbande