Allgemeines

Was liebt ihr an euren Wutzen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • An Paula liebe ich besonders ich Gelaber. Sie muss einfach jeden Schritt, den sie macht, glucksend kommentieren. Achja.. und natürlich ihr super plüschiges Fell.


    Goldie ist einfach ein total hübsches Schweinchen. An ihm liebe ich besonders sein Gebrommsel. Man hört es fast garnicht, aber er vibriert dann so komisch. Süß ist auch, wenn er bevor wir klickern und ich die Erbsenflockenkiste hervorhole, er schonmal anfängt sich zu drehen oder Männchenzumachen :-)


    Gizmo, der ja leider schon gestorben ist, war mein absolutes Lieblingsschwein, weil er einfach so super zutraulich war und immer so gut gerochen hat :oops:


    Und meine auch schon verstorbene Molly-Maus war zwar ein kleines Angstschwein, aber für Futter kam sie trotzdem auf den Schoß gehüpft. Super-Süß.

  • Hm, schwer zu sagen. Bzw. schwer, davon etwas auszunehmen. Ich finde es einfach wunderbar, zu beobachten, wie sie sich entwickelt haben, wie aufmerksam sie sind und wie sie über die letzten Monate Stück für Stück ihre Scheu verloren haben (mittlerweile sind sie 7 Monate), sich nach wie vor super verstehen und ich bisher auch nie irgendwelche Zeichen von Aggression bemerkt hätte. Wie sie angerauscht kommen, sobald es Futter gibt - den vorwurfsvollen Blick, wenn ich ihnen nicht zuerst die geliebte Gurke hinhalte sondern etwas anderes und wie sie in 2 Minuten ihre tägliche Maisblatt-Ration vernichten.


    Calypso hat Brommseln zu seinem Hobby gemacht und bewegt sich entweder Hintern-schaukelnd oder hüpfend fort, Mello klebt ihm förmlich am Rockzipfel, dackelt überall hin wo der große Bruder auch ist, wagt sich aber auch ab und zu ganz vorsichtig alleine zur Menschenhand - immerhin gibts da Futter und dafür tut man alles. Am meisten überrascht hat er mich damit, dass er (Männchen machen hat Calypso schnell kapiert und bettelt so auch regelmäßig um Futter; Mello fand das immer nicht so toll - ist so wackelig und man kann nicht so schnell weglaufen) sich jetzt selbst eine Bettelmethode überlegt hat: Er stellt sich an die Acrylscheibe, Vorderfüßchen dran und dann geräuschvoll runterrutschen *quiieeetsch ... So zuckersüß, dass ich gar nicht anders kann, als ihm doch immer noch ein Leckerchen zu geben :D

  • An Pippi liebe ich, dass sie sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Sie schaut immer altklug aus der Wäsche. Sie ist unser Rentnerschwein und schläft sehr viel mit geschlossen Augen, ganz entspannt - manchmal verpennt sie sogar im ersten Moment, dass es was zu Essen gibt, während alle anderen schon vorne stehen und betteln.
    und ...

    Zitat

    ihr fiepen, das immer erst 3 rchh rchh rchh anläufe braucht bis wirklich mal ein Ton raus kommt und das sie dabei immer so süß das Mäulchen aufstehen lässt.


    An Lotta liebe ich ihre Trotteligkeit. Sie ist einfach so verfressen. Manchmal macht sie Männchen beim betteln und verliert vor lauter Gier ihr Gleichgewicht und kippt nach hinten um.


    An Krümel liebe ich ihre unerschrockene vorsichtige Neugier.
    Wenn unser Kastrat losbrommselt und sich in Bewegung setzt, folgt sie ihm wie ein kleines Hündchen, um nichts zu verpassen und muigt dei ganze Zeit, um ihn anzufeuern.
    Sie liegt immer auf den Steinen, die im Käfig sind und dort versucht sie sich möglichst, dem Stein anzupassen - ihr Popo schaut dann immer ganz rechteckig aus.
    Und wenn sie sonstwo liegt, dann streckt sie immer alle viere von sich und sieht dann aus wie die cat-in-a-box Katze (

    ... ure=relmfu)
    Wenn es was zu essen gibt, macht sie sich immer gaaaaaanz lang und sieht aus wie eine Wurst. Ganz dreist stellt sie sich auch immer auf die Popos der anderen, damit sie ja auch was vom Essen abbekommt.


    Der Kastrat ist manchmal mehr Mädel als sein Weiberhaufen. Er hat sich von Anfang an um klein Krümel gekümmert. Süß ist aber auch, wenn er dann doch mal den Macker raushängen lässt und durch den EB brommselt und dabei stakst und mit dem Popo wackelt.

  • Loui: ein alter Panda-Eisbär :lol: Der niedlichste ängstlichste Don Loui den es gibt. Er ist so tolpatschig, ihm passiert immer wieder etwas. Jetzt im Alter hat es sich etwas gelegt aber früher :roll: z.B. Schlief er auf der rampe wollte sich umdrehen und ist runtergepurzelt, dabei hat er es geschafft bei der Landung auf den Pfötchen zu landen ist losgesaust und volle Wucht gegen das Häuschen :shock: Ergebniss: Beide Vorderzähne abgebrochen und 4 Wochen nur klein geschnippeltes Futter :roll:


    Schoki: Grooooße Kulleraugen und so eine süße Unterlippe. Sie lässt sich ab und zu mal die Nase krabbeln und versucht dabei den Finger anzuschauen *uuuuhhhh süß <3


    Glöckchen: meine blinde Zicke, so ein süßes Ding, tota eigenes Chrakterschweinchen mit eigenen Regeln, lustigerweise akzeptiert die ganze Gruppe das und versteht sie.


    Bubbles: Omg diese Haarpracht 8auch im gestutzetn Zustand) einfach nur toll. Momentan hat sie wieder ihre Beatle Frisur und ich nenn sie Ringo :lol:


    Meine Mixgruppe, einfach nur toll. lauter kleine Schweinchen die in ihrem Leben viel Mist mitgemacht haben sich aber super toll verstehen und bisher alles zusammen gepackt haben, seis die Geburt von misas drei Jungs in ihrem Kreis, den Verlust von Abby oder die Kuzre Abgabe von Loui, die 4 gehören so zusammen wie sie sind <3


    Unsere beiden Pärchen:


    Near und sayu: Unsere beiden scheuen Mäulchen. Near ist einfach ein besonderes Schweinchen mit vielen Eigenheiten, der in einer Gruppe nie zurecht kommen würde. Er knipst sich immer wieder komplett aus verfällt in seine Starre und hakt 5 minuten später wieder ein.
    Sayu stört das überhaupt nicht, sie hat gelernt, wenn er so still da steht kann sie ihm beruhigt das Futter klauen, selbst wenn es ihm aus dem Mund hängt :roll::lol: Sayu ist unsere Klobürste, total niedlich sehr zurückhaltend und en zweibein nur als Futtersklaven betrachtend. Sie macht was sie will und das liebe ich an ihr.


    Light und Misa: Unsere beiden Models, so tolle Schweinchen ich könnt jedes mla dahinschmelezen wenn ich Misa anschaue. Die totale verwöhnte Prinzessin, aber absolut liebenswert wenn sie einen mit ihrem Schmolllippchen anschaut <3
    Light mit seiner Sturmfrisur, er queitscht immer das ganze Zimmer zusammen un seine Öhrchen zittern dabei sooo süß *ooohhh

  • Ich liebe es besonders wenn sie im Auslauf alles erkunden und dabe leide vor sich hin "murmeln". ch stelle mir dann immer vor sie sagen etwas n der Art wie:
    Linkes Bein, rechtes Bein, linkes Bein oh ein Häuschen! Schnell verstecken. Und weiter, linkes Bein, rechtes Bein...


    einfach zzum knutschen süß♥

  • Ich lieb an milky:seine zutraulichkeit und seine treue art und sein Wesen.
    Nätürlich auch seinen treuherzigen Blick und seinen Lebenswillen und selbstsicherheit :D
    Bella:Ihre aufgeweckte art und ihre Fellfärbung
    Sam:Ihre neugier und flinkes denken.auch ihre schlauheit ist nicht zu unterschätzen.
    Brownie:Seine Art wie er manchmal mit milky streitet und seine Macho-masche wenn er immer so cool im Gehege brommselt und seine weiber beherrscht 8) aber wenn man ihn rausnimmt ist er ein hosenmacher :lol:
    Jelly:Ihre Blau-Weis-Roten wunderschönen augen und ihr fell das lang glatt und schneeweis ist :)

  • Ach ich liebe meine kleinen Monster komplett :lol:


    Bei Nathan liebe ich es wie er total knuffig pennt. Egal wo er liegt, es sieht immer herzzerreißend süß aus. Gerade eben liegt er mit der Stirn am Heutresor, Mäulchen im Heu, Augen zu und die Ohren zucken manchmal *wo ist der Herzchenaugen-Smilie?*


    Clara ist einfach unser Zutrauschweinchen. Ich liebe es wenn sie beim Betteln halb überm EB-Geländer hängt und es gar nicht schnell genug gehen kann. Außerdem ist es so süß, wie sie immer popcornt wenn es frisches Heu gibt.


    Bei Karlina liebe ich die Fellzeichnung im Gesicht. Wenn sie irgendwo ihr Näschen rausstreckt, sieht das einfach nur zum knutschen aus. Sie ist vom ganzen Auftreten her eine Lady.


    Tja, und Carl-Johan hat total herrliche Rosetten. Wenn man ihn sieht kann man ihn nur liebhaben.

  • Luzzy: Ist ihren Alter entsprechend ein richtiges Kind. Spielt viel, freut sich über jede Kleinigkeit, vor allem wenn diese Kleinigkeit aus Fleece, Plüsch oder dergleichen besteht. Auch Tüven ist für sie die perfekte Gelegenheit, auf mir rumzukrappeln, spielerisch meine Hand zu attackieren oder die Waage auseinander zu werkeln. Luzzy ist extrem neugierig und aufgrund dessen schon das ein oder andere mal mit ihrem Kopf in einer Papprolle hängen geblieben. Luzzy ist ein absolutes Energiebündel, bewegt sich permanent, gibt nahezu immer Geräusche von sich und ist absolut nicht platt zu kriegen. Zudem ein „theatralisches“ Schweinchen, Luzzy übertreibt gerne, egal um was es geht.


    Pino: Ehemaliges Notschweinchen, was den großteil seines Lebens eher suboptimal verbracht hat, was man Pino aber nicht im geringsten anmerkt, ebenso wie sein doch schon fortgeschrittenes Alter. Pino spielt gerne, ist Menschen gegenüber geradezu cool und unerschrocken, und ein absolutes Kommunizierschweinchen (sprech ihn an und du erhälst antwort). Leicht zu begeistern, immer gut drauf und ein lieber Chef für seine Mädels. Pino bettelt nicht, wenn er ein Hüngerchen verspürt- er schreit nahezu. Zudem bearbeitet Pino futter gerne mit den Vorderfüßchen, hälts fest oder kullert es durch die Gegend.


    Hazel: Ist mein einziges, recht schüchternes Schweinchen, aber auch das einzige Schweinchen, was sich immer freut, etwas aus der Hand zu ergattern und diese nicht noch nach möglichen Besseren Leckerchen durchforstet, und dabei immer einen zufriedenen „Dankeschön“-Blick in den Äugchen hat. Zudem macht Hazel bei jedem Schritt leise „muigmuig“, ihre Stimme ist mit abstand die weichste von all meinen Meerschweinchen, obwohl dies zur optischen Erscheinung weniger passt.


    Loretta: Hab ich noch nicht so lange, kann ich also wenig genaues zu sagen, macht aber einen sehr aufgeweckten und neugierigen Eindruck. Futter aus der Hand holen ist überhaupt kein Problem, und nie eins gewesen. Spielt derzeit gerne mit der fast gleichaltrigen Luzzy und scheint irgendwie von der Treppe (Rampe) zur Dachterrasse magisch angezogen zu werden.

  • Ich liebe unsere Wutzis alle so wie sie sind, aber ich finde die Hinterfüsse, den Mund und das Betteln nach Futter total super.

  • Mr. Pebbels:
    - dass er sich im Gegensatz zu Apollo ohne weiteres unter dem Kinn kraulen lässt
    - dass er immer so erwartungsvoll auf der Fliese steht und steht und steht und steht - schaut wie Einstein - bis ich mit dem Teller FriFu wieder komme


    Apollo:
    - dass er nach dem saubermachen der Pippiecken immer popcornernd durch den EB hüpft und alles wieder durcheinander macht

  • Dann will ich auch mal :D


    Ich liebe an meine Wutzen natürlich auch alles xD
    Aber natürlich hat jedes Schwein etwas das ich besonders goldig finde.


    Cindy: Sie ist einfach ein totales Charakterschwein. Keine ist wie sie , egal um was es geht. Sie hat nur Blödsinn im Kopf und bringt mich oft zum lachen oder auch mal zum Fluchen xD Aber ich kann ihr nie böse sein. Sie hat so einen ganz besonderen kecken Blick mit dem sie mich immer wieder erweichen kann. Und sie mag es am Kinn ganz ausgiebig gekrault zu werden. Sie merkt wenn es mir nicht gut geht und macht dann den Clown um mich aufzuheitern. Obwohl ich alle lieb habe ist sie meine Königin unter den Wutzen <3


    Balou: Wenn er sich zu einem Pfannkuchen ausbreitet bekomme ich Süßheitskrämpfe xD Ich schätze seine Charmante Art, mit der er alle Weiber rum bekommt und sich ohne arg Dominant zu sein als Chef durchsetzt.


    Babsi: Wenn sie sich an einem Unterstand hochstellt um zu guggen ob da oben was gutes liegt, schaut sie aus wie ein Erdmännchen. Ihr verwirrter Blick wenn sie dabei dann ab und zu rückwärts umfällt ist ist zum Knutschen.


    Bärbel: Besonders süß ist wenn man sie geweckt hat. Sie hat morgens zu der Zeit wo ich fütter meistens ihre Tiefschlafphase. Wenn ich dann mit Futter komme wacht sie auf und guggt mich ganz verpennt an. Das ist so süß. Dan mault sie irgendwas vor sich hin und geht Frühstücken.


    Leona: Sie hat was von einem Bernhardiner. <3


    Paloma: Paloma ist auch ein ganz besonders Schwein. Sie ist ein liebevoller, tollpatschiger, verfressener Clown. Meistens ist sie etwas verwirrt^^ Wenn kein Kastrat dabei ist möchte sie gerne Chefin sein, was ihr aber nie so recht gelingt xD Über sie kann man auch immer lachen oder man bekommt einen süßheitsanfall.


    Charleen: Ist ein lebendiges , immer fröhliches Schwein, die in der Gruppe für gute Laune sorgt. Wenn sie bettelt fällt sie immer fast übers Plexi. Sehr süß<3


    Dolly: Sie sieht aus wie ein Schaf und benimmt sich auch wie eins^^ Besonder süß finde ich an ihr wenn sie rollig ist und mir ihren 450g den dicken Balou anbrommselt. Zu goldig wie verwirrt der dann immer schaut, bevor er die Verfolgung aufnimmt um sie zu besteigen. Das gelingt selten weil sie noch zu klein dafür ist. Er weis nie wie er da ordentlich drauf kommen soll.


    Sazou: Sie ist ein lieber Terrorkrümel. Zu fressen kann es nie genug geben.
    Letztens hat sie sich beim betteln am Plexirahmen hochgezogen. Da hockte sie dann und traute sich net mehr runter. Ich hab ihr natürlich geholfen , aber es war so lustig das ich vor lachen fast gestorben bin.


    Puh bei 9 Wutzen wird der Text ganz schön lang xD
    Die Pflegewutzen lass ich da jetzt lieber mal weg^^


    Lg Melly

  • an meinen Schweinen liebe ich das gebettels und wie sie mich begrüßen wenn ich nach Hause komme. Kuscheln tue ich mit keinem Schwein ich tue sie nur beobachten nehme sie auch nur raus wenn sie krank sind oder zum tüven.

  • Ich liebe auch alles an meinen schweinis (und ich liebte auch alles an meine verstorbenen Meerschweinchen. :'( ♥):
    Krümel:Ich liebe sein Gesicht.ich könnte ihn den ganzen Tag anstarren !!! Und wie gerne er gekrault wird oder wenn er in den käfig möchte kommt er zu mir gekrabbelt und steigt auf meinen Schoß *-*


    Blacky:Wenn er richtig Happy ist dann läuft er immer und macht so Hüpfer dazwischen. :D Und die Ohren *-* Und kleine Schlappohren *KREISCH*: :D


    Und an Kekz der schon seit einem Jahr fast gut 11 monaten nicht mehr lebt. Er war einfach hammah. Sein gequike wenn man nur dem Käfig nahe kahm quikte er los und wehe kein Futter. :) Wie er immer den ganzen Käfig beobachtete und alles abcheckte er war so niedlich. :'(


    Aber alle Schweine sind einfach süß. :D

  • ALLES, absolut. Aber bei Mia ihre wundervolle Färbung und das sie jeden mag. Bei Lola ihren einmaligen Blick, wenn ich ins Schweinezimmer komme. "Warum hast du dich nicht angemeldet? *panisch wegrenn* dann aber sofort im Schleichgang zum Futter kommt. Dabei hypnotisiert sie mich mit ihrem Blick: "Du siehst mich nicht." Und Tatsache, swups Schwein weg. Und ich muss mich jedes mal zusammen reißen nicht laut los zu lachen.
    Bei Niccolo ganz einfach seine offene Art. Hat meine Mädels gleich ins Herz geschlossen. Und ist ein ganz zutraulicher kleiner Mann. Kommt sich das Fressi nach nur 4 Tagen bei mir abholen und brüllt mich morgens wegen Futter an. :D


    VOLL Süüüüüüüß.

Ähnliche Themen wie Was liebt ihr an euren Wutzen?