Allgemeines

Was liebt ihr an euren Wutzen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Huhu,


    mich würde mal interessieren, was ihr an euren Wutzen am meisten liebt. Manche machen vielleicht beim fressen oder betteln ein bestimmtes Gesicht, andere haben vielleicht ein Ohr was größer ist als das Andere.


    Vielleicht liebt einer von euch auch den Popo eines Schweinchens ganz besonders aus i.einem Grund....


    Also ich hoffe ihr versteht was ich meine :)


    Ich fang mal an:
    An Lotte liebe ich, dass sie eine soooo goldige Schnute zieht wenn es Basilikum gibt (Basilikum ist nämlich grandios).
    Manni mutiert zum Staubsauger sobald es mal als Leckerei Haferflocken gibt.
    An Alma liebe ich ihr Verhalten wenn es nur einen minimalen Grund fürs Futter gibt (sie rennt von oben nach unten rennt dort alles ab und dann wieder hoch, da alles abrennnen und wieder runter, steht ein Schwein im weg: Booom, aus dem Weg geräumt :lol: ) Achja und das ihre Ohren ab und zu flattern wenn sie schläft :)
    An Lore liebe ich dieses Gesicht wenn sie ein verdächtiges Geräusch hört und sich auf meinen Schreibtisch klammert und rüberschaut :)


    Ich bin mal gespannt was bei euch so alles ist :D

  • Ich liebe an meinen Schweinen einfach alles. Wenn sie mich nur anschauen, geht mir das Herz auf. Jeder Schritt, jedes Gequieke, jedes neugierig in die Luft schauen, jedes auf der Seite schlafen, jedes Losgeflitze, jedes einzelne Haar an ihnen, das sie zu dem macht, was sie sind und jeder Charakterzug, der sie einzigartig macht..... Ich liebe alles an meinen Dreien.

  • Natürlich liebe auch ich alles an meinen Dreien,aber es hat doch jedes was besonderes :D


    Bei Tiffy ist es das Engelsgesicht,wenn sie mich anschaut schmelze ich dahin :wink:


    Chasey ist immer neugierig,ihr aufmerksamer Blick verfolgt einfach alles und doch bleibt sie ruhig sitzen wenn die anderen zwei schon längst in den Eb gehuscht sind,nur weil ich aufgestanden bin,das liebe ich besonders an ihr :wink:


    Bei Chucky ist es sein ruhiger Charakter,obwohl er mir gegenüber ein Panikschwein ist,so ist er seinen Damen gegenüber die Ruhe selbst.
    Er überläßt ihnen die besten Stücke vom Futter,weil er als letzter zum Futterplatz kommt.Er sucht sich oft ein ruhiges Plätzchen zum schlafen,während die Mädels rumtoben.Er bedrängt sie nie,brommselt sogar auf der Stelle,kommt ein Mädel,besteigt er sie,wenn nicht,futtert er eben :wink:

  • An Lexi liebe ich es, wenn sie sich auf den Kuschelsack legt, ganz platt macht und dann aussieht wie ein geplatztes Sofakissen :lol:


    Kira ist die Ruhe selbst und lässt sich von nichts stören - vorallem wenns Fressi gibt. Dann kann ich sie kraulen und sie frisst weiter.. Letztens hab ich sie geärgert und hab ihr Näschen ein paar Mal angestupst und sie hat sich voll gefreut und ist durch den EB gehüpft :roll:


    Luna ist sooo süß wenn sie aus voller Inbrunst nach Futter schreit, man richtig sieht, dass sie die Luft von ganz tief holt, sich richtig anstrengt und ihre Öhrchen dabei soooo süß flackern :lol:


    Nova ist so süß anzugucken. Sie ist so ein neugieriges aber trotzdem sehr vorsichtiges Schwein. Und wählerisch beim Futter ist sie :roll: Erstmal 3 verschiedene Sachen hinhalten lassen, dann nach oben rennen und wieder runter, gucken was die anderen haben, wieder betteln und dann erst was nehmen..



    Aber am aaaaaaller liebsten mag ich an meinen Schweinis, wenn sie glücklich und zufrieden futtern und dabei so süß schmatzen. Ich liiiiiebe Schweineschmatzen 

  • Schön zu lesen :) Manches sehr herkennbar, anderes hab ich bei meinen eigenen noch nicht beobachtet.


    Boo ist immer so leise, aber wenn eine Rampe hoch oder runter geht, macht er so ganz kleine süße Muckergeräusche. Der Hammer!


    Aoife kann ungefähr 30 Grashalme gleichzeitig einsaugen und kämpft dann damit, die in ihrem Maul so anzuordnen, dass sie stormlinienförmig und so schnell wie möglich reingezogen werden können. Ein göttlicher Anblick.


    Bei Nono ist es die "Gib mir Futter"-Schnute. Kaum zu beschreiben, aber dieser Gesichtsausdruck ist einfach so was besonderes. Und man kann natürlich unmöglich nein sagen. Und wenn sie dann ganz vorsichtig jeden Erbsenflockenpartikel von meinen Fingern leckt und danach auf ihre seltsame Art davonstakst, will ich sie einfach nur noch knuddeln.


    Cara ist genial, wenn sie mit ihrem ganzen Wesen im Fressen aufgeht. Tomate oder Paprika vor allem, da kann sie ihren ganzen Kopf reingraben. So sieht der dann auch hinterher aus :lol:


    Lilly ist total würdevoll. Sie sieht immer aus wie eine hochwohlgeborene Prinzessin, mit einem wunderschönen Gesicht, wie sich das für eine Prinzessin gehört :)

  • An Nemo habe ich geliebt das er einfach war wie ein Hund. Zutraulich, überhaupt nicht ängstlich und er hat auch viel gemuikt :)


    Ab Bobby liebe ich das er sobald er was riecht seinen Kopf bis weit hinter streckt und sich dann einen abschnüffelt und dabei noch kaut.


    Totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal süß :)

  • An Schröderchen liebte ich ihre Intelligenz, ihre Souveränität und auch ihre manchmal zickige Art. Sie sprang immer auf einen Unterstand, wenn sie hörte, dass ich das Futter in der Küche zubereite...oder jonglierte den Snackball durchs Gehege...und wenn sie auf ein Kuschelteil wollte, das besetzt war, hat sie davor gestellt und das andere Schweinchen solange angestarrt, bis das quiekend abhaute. Dann hat sie sich kurz triumphierend aufs Kuschelteil gesetzt und ging dann wieder :lol:


    An Bungee seine Liebenswürdigkeit, seine Gutmütigkeit, wenn ihm das Futter aus der Schnauze geklaut wird aber auch seine Art Streit zu schlichten :)


    Toto besticht durch ihre Verfressenheit.Es kann die Welt um sie herum untergehen – Hauptsache es ist Futter da :lol:
    Und ich liebe ihre riesigen, schwarzen Kulleraugen


    Cinderella ist unheimlich neugierig, frech und zutraulich, das mag ich an ihr :)


    Yil ist total ruhig und lieb, ich glaube, die würde sich in jeder Gruppe zurechtfinden. Sie streitet nie und macht immer einen zufriedenen Eindruck :)
    Polly ist ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen. Ich hab sie noch nicht so lange, aber ihr Blick zeigt, dass sie unheimlich aufgeweckt und neugierig ist 8)

  • Oh was ein schöner Thread! Ich finde, dass die Sachrn, die wir liebem, zeigen, dass jedes Schwein sein eigenes Wesen hat. ;)


    Aaaalso:


    An Ebby liebe ich, dass sie immer so gut gelaunt ist! Sie ist so lebensfroh!! Sie läuft leise erzählend durch den Käfig und scheint sich über jeden Streukrümel zu freuen. :lol: Sie ist mein pfiffiges, schlaues Schwein!


    An Amber liebe ich ihre Färbung! Sie hat wunderschönes Fell und sieht aus wie ein Model! Sie ist immer so müde, dass sie einnickt und dann aufwacht und sich ganz geschockt umguckt, ob sie noch in Sicherheit ist. :P


    Und Teddy sitzt soooo süß ;) er hat einen ganz dicken Po! Unddann guckt er sich mit seinen Hängeohren in der Gegend rum! Außerdem ist er ein ganz ganz sanfter Mann! ;)

  • Was lieb ich denn besonders an meine Nasen?


    Bei Finchen ihr fiepen, das immer erst 3 rchh rchh rchh anläufe braucht bis wirklich mal ein Ton raus kommt und das sie dabei immer so süß das Mäulchen aufstehen lässt.


    Bei Peach das sie einfach so verfressen ist das sie sich dabei sogar kraulen lässt und immer mit Ihrem dicken Popöchen durchs gehege wackelt.


    Bei Nero das er einfach ein altes Schisserchen ist und wenn er sich mal traut was aus der Hand zu holen immer so vor und zurück zuckend ankommt bis er das Leckerchen hat und dann damit gaaaanz schnell in die nächste Ecke flitzt.


    Bei Lisa das sie immer in dr Hängematte liegt wie ein Hündchen mit den Pfoten nach vorne Weg und dann platt wie eine Flunder.


    Bei Curly Sue einfach alles, sie ist eben mein Baby und purer Zucker in meinen Augen, besonders niedlich ist wenn sie immer durch die Gegend schnuppert wenn sie denkt es gibt Futter und sich aus Prinzip immer auf statt in den Kuschelsack legt.


    Und bei Della das sie sich nie entscheiden kann ob sie jetzt ankommen soll um ums Futter zu betteln und es aus der Hand zu hohlen oder ob sie doch lieber schiss hat. Und das sie sich auch immer setzt wie ein Hund wenn sie sich irgendwo niederlässt. Und sie legt sich immer richtig auf die Seite und erschreckt mich erstmal weil es fast nach totem Schwein aussieht...

  • An meinem Wutzen mag ich am liebsten:


    Snicker das er so ein kleiner Doofi ist. Wenn er das Futter geklaut bekommt merkt er das immer sehr sehr spät und dreht dann ganz aufgeregt das Köpfchen um es zu suchen. Er schreit immer am lautesten nach Futter und hat so eine süße Schnute.


    Snookie ist mein kleines Angstschwein, aber wenns was leckeres aus der Hand kommt er und holt es sich, mit dieser Entwicklung hab ich nicht mehr gerechnet. Oder wenn er an der Plexiglassfront Männchen macht und ich sein Bäuchlein sehen kann. Sonst ist er eher der coole Typ (muss man ja als Boss ;-D).


    Ach und mein kleiner dicker Picco. Meine größte Fressbacke. Wenn alle schon fertig sind mit futtern und Pause machen sitzt er immer noch da und frisst. Er mach stets Zirkelfuttern, sprich von A nach B nach C nach A nach B nach C.... das könnte er vermutlich den ganzen Tag machen. Dann hat er einen so süßen Blick mit seinen Knopfaugen. Und er ist soo tiefenentspannt, überall legt er sich hin und döst.
    Einfach goldig

  • Hallöchen,


    ich liebe es, dass alle komplett unterschiedliche Eigenschaften haben.
    Emma spielt oft wie ein kleines Hündchen und ist fast nie im Häuschen, weil sie sonst was versäumen könnte.


    Lea, unsere "Dicke" lässt sich kraulen und schläft dabei fast ein.


    Lilly die Kleinste, aber Chefin im Stall, ist der Ruhende Pol und mischt sich erst in die Streitereien der anderen ein, wenn es ihr zu bunt wird. Aber dann greift sie durch :wink:


    Jedes einfach nur süß!


    Lg
    Lilly

  • ich liebe alles an meinen 3en, aber ein paar sachen sind einfach bei jedem schweinchen besonders:


    meine fiona kommt immer und sofort angerannt und schaut über den EB obs nicht was zu essen gibt, kommentare meiner verwandschaft: oooh die ist soooo süß die kommt immer gleich hergelaufen :D
    außerdem schläft sie am süßesten, sie kringelt sich immer wie eine katze ein :)


    cappuccino liegt immer sooo süß in der hängematte, am meisten liebe ich aber seine schnute, der hat sooo schmolllippen, richtig dick im gegensatz zu den anderen :D


    bailey hat einen süßen popo, ich hab allerdings auch von allen 3 schweinchen seeeeeeeehr viele popobilder :D

Ähnliche Themen wie Was liebt ihr an euren Wutzen?