Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat. Ich kenne da so ein Altenheim die haben 8 Schweinchen im Außengehege (im Winter drinnen). Sind sogar Notschweinchen. Sie haben auch Platz und ich denke, dass sie ganz gut leben. Es gab einige Schwierigkeiten, zum Beispiel war es teilweise ja so heiß und sie haben nur ihre große Hütte, die nur einen kleinen Luftspalt hat, es also vermutlich noch heißer drin war und null Schatten. ICh habe mich dann mit dem Typ angelegt, der dafür verantwortlich ist und gesagt, dass sie Schatten brauchen. Der hat das null eingesehen und meinte, dass sie doch ins Haus könnten und es ja außerdem abends dafür kühl wäre...wie auch immer ein paar Tage später war dann doch ein Sonnenschirm aufgespannt. Auch das Futter hat sich gebessert. Meine Ma wohnt da auch in der Nähe und bringt immer mal Futter mit.
Sorgen macht mir aber ein kleines Rosettenschweinchen. Ich finde es sieht nicht gut aus. Die Augen sind verklebt und es wird immer kleiner und schmächtiger. Fressen tut es, aber es ist auch ganz wackelig auf den Beinen.
Ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll. Ich wohne da ja auch nicht und ich kann mich nicht mit denen verkrachen weil eine Verwandte da untergebracht ist. Ich war sogar schon mal drauf und dran, es einzupacken und zum TA zu bringen, nur hab Angst dass die Verwandt aus dem HEim fliegt, weil ich Meerschweinchen klaue :shock:
Meine MA will zwar jetzt die eine Pflegerin fragen zu der sie einen guten Draht hat, aber dennen sind die doch egal. Da redet man echt gegen eine Wand ...aber das arme kleine Ding tut mir so leid, hab Angst dass es noch stirbt....
Habt ihr ne Idee?