Zitat von PardonaDas war nicht böse gemeint. Aber es gibt Dinge die man nicht erklären kann. Ich wüßte zum Beispiel auch nicht wie ich jemandem der noch nie sehen konnte erklären soll wie die Farbe "Grün" aussieht (egal ob er and die Farbe glaubt oder nicht).
Erklären kann man es schon, aber der andere wird es nicht verstehen, wenn er es selbst nicht erlebt hat (was er/sie offensichtlich nicht hat, sonst würde er/sie wohl daran glauben). Ich glaube auch daran, dass man ein sehr inniges Verhältnis und eine enge Bindung zu jemandem aufbauen kann, ohne ihn/sie jahrelang zu kennen, aber eben nicht allein durch den Akt des Wahrnehmens. Aber wir wissen ja nicht, wie Melli die Sache gemeint hat. Davon abhängig wäre wohl auch die Entscheidung. Wie gesagt war es halt auch nur meine subjektive Einschätzung basierend auf der Tatsache, dass ich die Dinge so sehe, wie ich sie sehe (also eben nicht an diese Art von "Liebe auf den ersten Blick" glaube). Ich würde die von dir beschriebene Situation z. B. etwas anders einschätzen, habe sie aber eben auch nicht gelebt und es hat in dem Sinne auch nichts mit dem Thema zu tun. Aber interessant war es für mich trotzdem. Ich hoffe, du fasst meine Beiträge daher auch nicht negativ auf. Ich finde nichts Verwerfliches an deiner Ansicht, wollte halt nur erläutern, warum ich es anders beurteile.