Regenbogenbrücke

Sam

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Mein lieber kleiner Mann!


    Vor fast vier Jahren kamst du als neuer Gefährte für Luna aus dem Tierheim zu mir. Dein schnieker Pony, der dir kess ins Gesicht fiel, und den ich dir grundsätzlich nie geschnitten habe, war dein Markenzeicken.


    Dein genaues Alter wusste ich nicht, aber im letzten Jahr hat man gemerkt, dass du nicht mehr der Jüngste warst, dein früher dunkelgrauer Scheitel wurde zunehmend silbriger, und du hattest immer wieder mit Gewichtsschwankungen zu kämpfen, die wir aber mit einer Extraportion Haferflocken immer gut wieder in den Griff bekommen haben.


    Ein großer Tumor in deinem Bauch, den zu entfernen ein zu hohes Risiko bedeutet hätte, machte mir klar, dass dir vielleicht nicht mehr viel Zeit bei mir bleibt. So lange du weiter fressen und deine Mädchen umsorgen würdest, wollte ich dir deine Zeit noch schön machen.


    Am Freitag Mittag war noch alles gut, ich habe dich beobachtet, wie du in der Sonne gelegen hast. Abends dann wolltest du nicht wie sonst zum Fressen herauskommen, und als ich nachgeschaut habe, fand ich dich im Häuschen, so schwach, dass du kaum noch das Köpfchen heben konntest.


    Wir sind so schnell es geht mit dir in die Tierklinik gefahren, aber du warst schon so schwach, dass ich nichts mehr für dich tun konnte, außer dir auf deinem letzten Weg zu helfen. Du bist langsam eingeschlafen.


    Du hast neben Luna deine letzte Ruhe gefunden, nun seid ihr wieder zusammen. Machs gut, mein kleiner Mann, du bleibst unvergessen! :cry:


    R.I.P.



  • Ach, Sam...


    Was machst du bloß für Sachen? Wem soll ich jetzt die Schuld in die Schuhe schieben?


    Ich lag schon im Bett und las, als dein Frauchen Alarm geschlagen hat... Ihr seit dann natürlich sofort in die Tierklinik gefahren. Aber leider hat es nichts mehr geholfen.


    Du warst mein kleiner Freund, auch wenn du immer reisaus genommen hast, wenn ich dich nur schief angeguckt habe...


    Aber bei deinen Mädels, da war das anders... Da bist du ganz Kerl gewesen. Kaum bist du wegen deiner OP in dein Single Apartment gezogen, ging drüben in der WG die Zickerei los. Als du dann wieder gekommen bist, war dann schlagartig Ruhe... Sie wussten, jetzt ist der Kerl wieder im Haus und es gibt eins auf den Deckel, wenn keine Ruhe herrscht...


    Du hinterlässt hier eine große Lücke... Nicht nur bei uns, sondern auch bei deinen Mädels. Wer soll jetzt auf sie Aufpassen? Besonders auf die kleine Queezle?


    Ja, du warst Alt und Krank... Wir mussten damit rechnen, das du in absehbarer Zeit gehen würdest. Natürlich war es ein Schock für uns, das es so plötzlich ging...


    Ich hab zwar in der Nacht von Freitag auf Samstag gehofft, das du es nochmal schaffen würdest... Du warst auch ein kleines Kämpferschwein, aber tief im Inneren hab ich es gewusst, das jetzt die Zeit zum Abschied gekommen war...


    Machs gut, kleiner Mann... Jetzt bist du endlich wieder bei deiner Langjährigen Freundin Luna!


  • :cry: Oh nein, es tut mir sooo leid :(
    Mach's gut du hübscher, komm gut an im RBL und schick ein paar Sonnenstrahlen, damit deine Gurkenschnibbler wissen, dass du gut angekommen bist. Hier wirst du unvergessen sein Sam!

  • Was für ein süßer Kerl. Machs gut kleiner Sam und komm gut auf der Regenbogenwiese an, Luna zeigt Dir bestimmt alles dort.
    Schau auch nochmal nach Deinen Mädels und Deinen lieben Menschen hier unten, die Dich so doll vermissen.

Ähnliche Themen wie Sam