Guten Morgen zusammen,
nachdem ich ja dachte, wir hätten die Krankheiten bei Trinchen ausgestanden, habe ich dann heute morgen bemerkt, dass sie Durchfall hat
Sie hatte ein Zahnproblem, welches operativ behoben wurde, vor 2 Wochen. Da sich die Wunde im Mäulchen entzündet hatte, hat sie vom Arzt eine Woche später ein Antibiotika verordnet bekommen, welches ich bis vergangenen Mittwoch geben musste, morgens und abends, zeitversetzt hat sie bene bac gel bekommen, damit die Darmflora nicht beschädigt wird.
Kann der Durchfall noch eine "Nachwirkung" vom Antibiotika sein? Er ist breiig, und lag wie kleine "Kuhfladen" heute morgen im Käfig, riecht aber nicht.
Ansonsten merke ich an ihr keine Veränderung, sie frisst wie ein Scheunendrescher, ist munter, klare Augen, Fell ganz normal. Sie trinkt, spurtet mit ihrem Schweinchenpartner durch den Käfig und das Zimmer.
Mein Tierarzt ist leider bis morgen in Urlaub, meint ihr, bei den Anzeichen die sie zeigt, reicht es, wenn ich morgen früh zum Tierarzt gehe, oder sollte ich besser eine Tierklinik oder einen Notdienst aufsuchen?
Ich habe ihr eben noch bene bac gel gegeben, damit sich der Darm etwas regeneriert, das Frischfutter aus dem Käfig genommen, und biete ihr Fencheltee an, Heu und Trockenfutter.
Über Antworten würde ich mich wirklich freuen.