Hallo,
ich möchte mir gerne ein Meerschweinchen anschaffen. Doch leider hatte sie ein Geburtsgewicht von 175g und weil sie so groß war, war sehr wenig Platz im Bauch. Daher ist die eine Hinterpfote etwas verkrümmt. Sie selbst stört es jedenfalls nicht. Sie rennt damit wie die anderen auch.
Ich frage mich ob ich daraufhin etwas besonderes bei ihr beachten muss oder sie regelmäßig kontrollieren sollte. Wäre sie dann anfälliger zwecks Brüche oder Anderem?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Hinterpfote etwas verkrümmt
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
hallo,
stell doch mal ein bild reinich habe hier ein schweinchen mit verformten vorderpfötchen, wenn du ungefähr das gleiche nur mit den hinterbeinen hast, solltest du möglichst weichen untergrund haben und schauen dass es nicht ganz so schwer wird.
LG Angel
-
Aus deinem Post lese ich das du nur eins anschaffen willst? Oder hast du schon welche ?
Ansonsten solltest du wirklich drauf achten, das es nicht zu schwer wird. Gesund ernähren und viel Bewegung und kein Trockenfutter
-
Also ich habe folgendes Bild von der Züchterin erhalten:
-
Zitat von jule270890
Aus deinem Post lese ich das du nur eins anschaffen willst? Oder hast du schon welche ?
Ansonsten solltest du wirklich drauf achten, das es nicht zu schwer wird. Gesund ernähren und viel Bewegung und kein Trockenfutter
Nein ich möchte mir dazu noch ein Zweites anschaffen
Aber danke für deinen Rat. -
hast du schon meeris oder holst du dir mehrere? weil ein meeri allein ist nix.
aber das pfötchen sieht ganz gut aus, da es auf der normalen seite und hornhaut läuft könnte es denke ich auch auf härteren untergründen laufen. jedoch solltest du das gewicht im auge behalten.