Meerschweinchen Farben und Rassen

Die Schönsten Rassen..

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Ich liebe Shelties, auch wenn ich selbst leider noch keins habe.

Nottiere sind ja meistens nicht das was man uuunbedingt haben will, aber dafür alle immer sehr besonders!

Ich habe jetzt 5 GH(Himalaya,slateblue-gold,Amy weiß ich grad nich, lilac-weiß und ?? xD) (vorausgesetzt die babies sind auch GH, irgendwie seh ich da aber kleine rosettchen xD)

Und meine Kleine Schimmelrosette Mika

• Ich finde alle Langhaarrassen toll.

Ganz besonders gern mach ich Peruaner und ich träume von einem Angora...

Im moment Wuseln bei mir u.a. 2 Sheltie-(Mixe) und wohl 2 Texel vobei wir bei Mini-Curly nur raten können, sie ist jedenfalls gelockt langhaarig

• Zitat von darie

Gibts das wirklich? Kurzhaarperuaner? Das hatte ich mir anhand der 3 Buchstaben einfach so zusammengereimt :lol:

Ja gibt wirklich Kurzhaarperuaner :wink:

Hab GH und Peruaner, diese Rassen find ich schön.
    Irgendwann möcht ich aber gern mal ein US-Teddy und Texel haben, die find ich auch toll

• BobbyNemo: vielen Dank :D Er ist schon ein Schnuckelchen.

Insgesamt mag ich Feld-Wald und Wiesenschweine die man eben NICHT einer richtigen Rasse und Farbe so recht zuordnen kann, Kurzhaar ist jedoch mehr als erwünscht.
    Hab eine Chaosrosette dreifarbig,
    eine rot-weiße (das heißt sicher anders) Coronet-Dame (Haare getrimmt), ein Pseudo-Sheltie in dreifarbig,
    Darwin in silberagouti-weiß (Kurzhaar),
    Lilli das Bonsaischwein ist ein Satin-Tier in weiß-schwarz,
    Yuki ein Rexmix mit Himi-Einschlag (die Nase wird tatsächlich dunkler im Winter).
    Je bunter die Truppe desto besser. :D

• Zitat von Destiny

Ich hab keine Rassenpreferenz...es muss klick machen...

Bei mir auch :D

Als Kind wollte ich auf keinen Fall Rosetten, weil ich sie irgendwie seltsam fand. :lol:

Jetzt find ich sie total niedlich (hmmm... dieser typische Rosetten-Blick - einfach einmalig!).
    Genauso bei Teddys/Rexe - früher furchtbar, jetzt total niedlich.

Das liegt auch einfach daran, weil ich schon mittlerweile viele Vertreter ihrer Rasse kennengelernt habe, und sie sind alle einfach nur liebenswert:
    Z.Z. leben hier Cresteds, Peruaner (Mix), Teddy und Rosetten (Mix). Früher hatte ich Glatthaar, Coronet und Alpaka.

Bei den Farben bin ich auch nicht wählerisch, es kommt, wie's kommt. :wink:
    Persönlich tendiere ich zwar eher zu dunklen bzw. bunt gemusterten Fellfarben, aber unser weißer Otto ist auch überaus hübsch anzuschaun. :wink:

• Zitat von Petsimo

Als Kind wollte ich auf keinen Fall Rosetten, weil ich sie irgendwie seltsam fand. :lol:

Jetzt find ich sie total niedlich (hmmm... dieser typische Rosetten-Blick - einfach einmalig!).

Deja-vu. :shock: Ich möchte als Kind nur Glatthaar-Schweinchen. Jetzt steh ich auf die verwuschelten Rosetten mit ihrem süßen Blick und dem Haar-Hörnchen auf der Stirn. :oops:

Aber auch mein Glatthaar-Peruaner-Mix ist zum Dahinschmelzen. :oops:

Es muss wirklich einfach Klick machen. Wobei ich eher kein großer Freund von Langhaarrassen bin. Das ist mir zu wenig Schwein und zu viel Haar. :lol:

• Komisch, ich kann zum Beispiel überhaupt nichts an Langhaarmeerschweinen finden :oops:
    Als Kind & auch heute noch bin ich ein Kurzhaar- & besonders eben Glatthaar-Fan (habe aber auch einen US-Teddy).
    Was die Zeichnungen betrifft könnte ich mich nicht völlig festlegen, die Mischung macht's. Ich finde bunte Meerschwein-Rudel viel besser als Zuchtgruppen, wo alle gleich aussehen :wink: Aber besonders schön finde auch ich alle Agouti-Farben. Das nächste Schwein bei uns muss Creme- oder Lemonagouti dabei haben :P

• Zitat von Balthy

Es muss wirklich einfach Klick machen. Wobei ich eher kein großer Freund von Langhaarrassen bin. Das ist mir zu wenig Schwein und zu viel Haar. :lol:

Meine drei Shelties wiegen zwischen 1,2 - 1,6 kg,da steckt eine Menge Schwein unter dem vielem Fell :lol:

Ich bin aber auch eher durch Zufall auf Shelties gekommen,weil meine Tä sie züchtet :wink:

Ich mochte früher nämlich auch nur Gh,Rosetten mag ich bis heute nicht.Eigentlich Wirbel im Fell allgemein,selbst Coronets,die nur einen Wirbel auf dem Kopf haben und sonst genau wie wie Shelties aussehen mag ich nicht besonders :oops: