Allgemeines

Transport zum Tierarzt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr Lieben,

vor meinem Umzug war der Tierarzt fast bei mir um die Ecke. Ich bin Studentin und habe kein Auto, aber den Tierarzt konnte ich in ca. 7 Minuten locker zu Fuß erreichen.
    Nun bin ich umgezogen. Der Tierarzt von früher ist immer noch der nächste von meiner neuen Wohnung aus. Allerdings wäre ich jetzt zu Fuß wahrscheinlich eine halbe Stunde unterwegs. Ich könnte ein Stück mit dem Bus fahren. Zuerst müsste ich ca. 10 Minuten zu Fuß gehen, dann ca. 5 Minuten mit dem Bus fahren und dann noch einmal ca. 7 Minuten zu Fuß gehen.
    Kann ich das meinen Schweinchen zumuten? Das stellt für mich gerade ein echtes Problem dar und ich möchte nächste Woche zum TA, um Emilys Atherom untersuchen zu lassen. Das eilt jetzt nicht, aber vor allem wenn es mal dringender sein sollte mache ich mich da jetzt meine Gedanken...

LG,
    S.

• Also wir fahren im Winter auch Bus (Wärmflasche und decken rein).
    Wenn es nicht zu kalt ist, fahren wir Fahrrad. Die Transportbox kommt in eine Reisetasche (oben offen) und wird auf den Rücken genommen.

Die Schweinchen sind beim Fahrradfahren entspannter als im Bus :)

Liebe Grüße

• Aellin, mit dem Fahrrad? Oha, wie kann man sich das denn vorstellen? Du hast es zwar beschrieben, aber rutscht die Transportbox dann nicht so blöde, dass sie am Ende möglicherweise, übertrieben gesagt, auf dem Rücken liegt samt Schwein? :wink:

Wenn ich das Auto nicht kriege, was bei TA-Sachen sowieso immer schwierig ist (weil das Auto ja auch erst geholt werden muss), fahre ich auch mit Bus und Straßenbahn. Zur Klinik fährt die Straßenbahn zum Glück durch, aber vorher und hinterher muss ich auch noch 5 Minuten zu Fuß gehen. Fahre ich zu meiner Haus-TÄ, muss ich erst mit einer Straßenbahn in die Stadt, um dort die nächste zur TÄ zu nehmen. Was soll's.