Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

(Paul: GESTORBEN) Ben: GESTORBEN (S. 37)

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Liebe Rieke,

Zitat von Riekes Rasselbande

Ben ist heute wieder ein klein wenig leichter, aber nicht genug. Entwässere nun recht hoch dosiert und will eigentlich erst Donnerstag wieder zur TÄ. Dann hat sie das ganze Wochenende über zu. Hoffe es reicht bis dahin. Mehr als ihn nochmal per Spritze zu entwässern, könnte sie auch nicht tun denk ich. Das werde ich ggf. Donnerstag nochmal machen lassen, damit er über das Wochenende gut versorgt ist. Nach Weihnachten hat sie wieder auf. Wobei ich am 28.12. ja nach Holland fahre - mag gar nicht....

Och Mensch, das klingt alles nicht so prickelnd :-(
    Ich hätte heute gerne etwas anderes gehört!
    Das dauernde Entwässern, die Gewichtsschwankungen und und und... Mist!
    Und natürlich kommen jetzt erschwerend die Feiertage dazu und dann auch noch Dein Urlaub.
    Ich verstehe, dass Du eigentlich gar nicht fahren möchtest.
    Aber Du brauchst auch mal ein paar Tage Tapetenwechsel.
    Und Deine Mama versorgt Ben super und dann ist ja auch wieder Deine TÄ wieder da! Das wird schon!

Aber ich kann auch nicht mehr für ihn tun. Gebe seine Medis, versuche immer anzupassen und dazu gibts Brei und Liebe. Mehr ist derzeit wohl nicht drin. Hoffen, dass er es gut packt bis nach meinem Urlaub.

Nein, mehr kannst Du wirklich nicht tun!
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ben einigermassen stabil bleibt bis nach Deinem Urlaub!

Mal sehen, wie ich das an meinem OP-Tag am 10.01. mache - aber erstmal abwarten, ob er dann noch lebt...

*seufz* das kommt dann ja auch noch...
    Aber ich hoffe sehr, dass er bis dahin noch lebt und auch dann findet Ihr wieder eine Lösung, da bin ich sicher.

Danke, Yvonne, dass du an ihn denkst! Er soll schön noch eine Weile bei Pauline bleiben - es sind immerhin noch viele Medis da, er hat noch sein extra gekauftes Heu und die Leckerlis zu essen etc pp ;-)

Ich denke ganz viel an den süßen Ben!
    Und natürlich muss er noch bei Pauline bleiben und all die Sachen aufbrauchen, die für ihn da sind ;-)

Jetzt schick ich Dir was zum Aufmuntern... komm gestern zu meinen Eltern und Papa (der auch Mitglied im BmT ist) ganz aufgeregt "im neuen Heft steht etwas über Meerschweinchen!" und ich ganz cool... "ja, ich weiss, ist ein Artikel von Rieke über Ben und Paul" ...
    Papa meinte dann nur, dass wir Meerschweinchen-Verrückte doch irgendwie alle einen an der Klatsche hätten... und aber extrem liebenswert wären... :lol:

Drück Dich,
    liebe Grüße,
    Yvonne

• Hallo ihr Lieben,

bin nun gestern mit Ben und Pauline zu meinen Eltern "gezogen", wir sind dann ja weg zum Burzeltag. Der war auch ganz schön. Aber Ben hat mir gestern schon nicht so gut gefallen.

Als ich ihn heute Morgen versorgt und die ersten Medikamente gegeben habe, habe ich eine Entscheidung getroffen:

Wenn es ihm bis Dienstag nicht deutlich besser geht und weiter wie jetzt oder schlechter, dann wird er Dienstag seinen Bruder wiedersehen.

Klingt sicher hart und früh vorher entschieden, aber mein Bauch und Herz sagen das jetzt. Er pumpt ganz stark, seine Augen sehen heute sehr müde aus - er reagiert auf mich, sucht meine Nähe, aber er sieht erschöpft aus.

Seit Mittwoch bekommt er die doppelte Dosis vom Prilium. Aber glaube sein Körper ist von Herzmittel und der hohen Entwässerung einfach geschwächt.

Seit 2 Tagen kann er auch nicht mehr richtig essen. Warum weiß ich nicht, seine Zähne wurden gemacht. Aber ich glaube, er hat sich seinen Vorderzahn abgebrochen - der sieht iwie kurz aus. Er hat ja unten vorne nur einen, so dass er nun nicht mehr richtig abbeißen kann. Natürlich biete ich alles gerieben an und rupfe Salate mini klein. Bin gestern in Nauheim extra noch in zig Läden gefahren, um ihm Mangold zu kaufen und Löwenzahn und alles mögliche, was er so liebt. Damit er wenigstens noch was genießen kann und etwas glücklich ist *seufz*

Aber meine Entscheidung steht. Sollte es besser sein, ist es ok, sonst darf er gehen. Wir werden ihn nicht wochenlang päppeln wie seinen Bruder. er scheint einfach müde zu sein. Er hat nun noch schöne Weihnachten mit uns und dann darf er (wenn nix besser ist), gehen.

Hab das meiner Mama heute Morgen auch gesagt - sie musste dann schon ein paar Tränchen vergießen...

Liebe Yvonne,

Zitat von Piccola

Och Mensch, das klingt alles nicht so prickelnd :-(
    Ich hätte heute gerne etwas anderes gehört!
    Das dauernde Entwässern, die Gewichtsschwankungen und und und... Mist!

Hätte dir auch gerne etwas anderes gesagt als jetzt oben geschrieben, aber ändern kann ich es leider nicht... Irgendwann ist der kleine und ja auch alte Körper eben erschöpft!

Zitat von Piccola

Und Deine Mama versorgt Ben super und dann ist ja auch wieder Deine TÄ wieder da! Das wird schon!

Meine Mama macht das immer super gut. Die Tä hat zum Glück kaum zu - nur 23.-26.12 und 31.+01. - da kann man nicht meckern. Ist ja kaum mehr als eh Feiertage sind!

Zitat von Piccola

Aber ich hoffe sehr, dass er bis dahin noch lebt und auch dann findet Ihr wieder eine Lösung, da bin ich sicher.

Hoffe es auch, aber denke es derzeit nicht. Aber kann mich nun verabschieden und im Fall der Fälle haben wir einfach noch schöne Schweihnachten zusammen gehabt.

Zitat von Piccola

Ich denke ganz viel an den süßen Ben!

DANKE!!!!

Zitat von Piccola

Jetzt schick ich Dir was zum Aufmuntern... komm gestern zu meinen Eltern und Papa (der auch Mitglied im BmT ist) ganz aufgeregt "im neuen Heft steht etwas über Meerschweinchen!" und ich ganz cool... "ja, ich weiss, ist ein Artikel von Rieke über Ben und Paul" ...
    Papa meinte dann nur, dass wir Meerschweinchen-Verrückte doch irgendwie alle einen an der Klatsche hätten... und aber extrem liebenswert wären... :lol:

Hihi da ist echt witzig - da hatte dein Dad auch was zu Lachen :D Und meine Mum musste auch grade lachen ;-)

Trotz allem wünsche ich dir und euch eine schöne Schweihnacht!
    Rieke

• Ben-Schatz, sei ein Kämpfer, dir muß es am Dienstag einfach wieder besser gehen!!!!! du kannst deine Pauline doch nicht alleine lassen!!!!!!! Paul hat doch im Regenbogenland genug Spielkameraden!!!

Liebe Rieke, ich schicke euch ganz viel Kraft für die kommenden Tage und ein kleines Weihnachtswunder http://www.smilies.4-user.de für Ben. *fühl dich ganz doll gedrückt & geknuddelt, ich denk an euch!*

• Ich finde es bewundernswert, dass du die Kraft hast diese Entscheidung zu treffen. Ich denke du hast vollkommen richtig entschieden.
    Ewig langes päppeln bring euch beiden nichts. Das würde das leiden nur unnötig verlängern. Versüsse ihm seine letzen Tage, dann kann er im Regenbogenland erzählen wie schön seine letzen Tage auf dieser Welt waren.
    Ich hoffe ihr zwei könnt die Feiertage noch gemeinsam ein wenig genießen, bevor der grosse Abschied naht.

• Ihr seid aber sehr lieb! Danke schön!

Ich glaube eher weniger an Weihnachtswunder - aber wer weiß. Wie singt es Cassandra Steen so schön: "Wunder geschehen, wenn du blinzelst.".... Wer weiß also! Wobei er es danach wieder bis 03.01. aushalten muss, wenn ich zurück bin!

Wir werden es sehen, wie es ihm geht. Keine leichte Entscheidung, aber es hilft alles nichts. Ich sehe es realistisch, so schlimm das ist und so kaltherzig es für manchen klingen mag. Er hatte mehr als 7 Jahre, davon mehr als ein wunderschönes bei mir mit seinem Bruder, eine Freundin hat er auch noch gehabt und wir haben alles getan. Sein Bruder wartet auf ihn und wird ihn mit Elvis herzlich begrüßen.

Dennoch darf er gerne noch eine Weile hier bleiben, meine Tage schöner machen und an Paulines Seite viel Gemüse vernichten.

Doch wenn seine Zeit gekommen ist, dann werden wir auch den Weg gehen!

Danke für eure Worte und eure Unterstützung.
    Rieke

Habe eben noch ein Foto gemacht. Habe von Clara ein selbstgemachtes Kissen bekommen, was die zwei wohl mögen.

http://www.abload.de/image.php?img=cimg0054slz6z.jpg

Ist etwas unscharf, aber es ist etwas dunkel und ich wollte sie nicht mehr stören.

vlg
    Rieke

• Liebe Rieke,

es tut mir leid, dass es Ben so schlecht geht. Ich kann Deine Entscheidung verstehen. Wenn er nicht mehr kann und nicht mehr mag aber nicht allein gehen kann ist es ein Liebesdienst ihn zu erlösen.

Ich drücke die Daumen. Egal wie es ausgeht, es wird richtig so sein!

Liebe Grüße
    Nadine

• Liebe Rieke,

es tut mir sehr Leid zu lesen, dass es Ben aktuell nicht so gut geht. Ich drücke euch alle Daumen und schicke dem Süßen die besten Wünsche, dass es doch wieder bergauf mit ihm geht!

Dir wünsche ich viel Kraft und alles Liebe,
    Jenny

• Rieke, das tut mir sehr leid.

Aber Du wirst ganz sicher die richtige Entscheidung treffen.
    Vielleicht ruft Paul ja nach ihm und er möchte gerne zu ihm gehen...vielleicht möchte er aber auch noch eine Weile hier bleiben...
    Ich bin mir ganz sicher, dass Du alles richtig machen wirst und dass es Ben versteht.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein schönes Weihnachtsfest!!! Verwöhne Deine zwei Hübschen schön!!!

• Liebe Rieke,

puh... dann will ich mal versuchen, meine Gedanken zu sammeln und Dir auf Deine letzten Beiträge zu schreiben...

Wenn es ihm bis Dienstag nicht deutlich besser geht und weiter wie jetzt oder schlechter, dann wird er Dienstag seinen Bruder wiedersehen.

Paul ist nun Elvis Freund und braucht seinen Bruder jetzt grade nicht soooo dringend. Er sitzt mit Elvis auf der Wolke und hat noch ganz viel mit ihm zu bequatschen.

Aber Rieke, ich finde es richtig, dass Du eine Entscheidung getroffen hast.

Klingt sicher hart und früh vorher entschieden, aber mein Bauch und Herz sagen das jetzt.

Das klingt nicht hart, denn jeder der Dich kennt, weiss, dass Du diese Entscheidung ganz sicher nicht mal eben locker und leicht getroffen hast.
    Und es immer ganz wichtig, auf seinen Bauch und sein Herz zu hören, wenn es um das Wohlbefinden unserer geliebten Tiere geht.

Er pumpt ganz stark, seine Augen sehen heute sehr müde aus - er reagiert auf mich, sucht meine Nähe, aber er sieht erschöpft aus.

Das Pumpen macht mir Sorgen. Und ich finde, dass man an den Augen immer sehr viel erkennen kann über den Zustand unserer Lieblinge.
    Sicherlich ist der kleine Ben erschöpft. Er kämpft nun schon so lange und so tapfer!

Seit Mittwoch bekommt er die doppelte Dosis vom Prilium. Aber glaube sein Körper ist von Herzmittel und der hohen Entwässerung einfach geschwächt.

Die Medikamente schlauchen den kleinen Körper sicherlich sehr.
    Und immer wieder entwässern ist ja nun mal auch kein Spaziergang für den alten Herrn.

Seit 2 Tagen kann er auch nicht mehr richtig essen. Warum weiß ich nicht, seine Zähne wurden gemacht. Aber ich glaube, er hat sich seinen Vorderzahn abgebrochen - der sieht iwie kurz aus. Er hat ja unten vorne nur einen, so dass er nun nicht mehr richtig abbeißen kann.

Och herrje, der arme Wutz. Auch das noch :-(

Natürlich biete ich alles gerieben an und rupfe Salate mini klein. Bin gestern in Nauheim extra noch in zig Läden gefahren, um ihm Mangold zu kaufen und Löwenzahn und alles mögliche, was er so liebt. Damit er wenigstens noch was genießen kann und etwas glücklich ist *seufz*

Rieke, wieder mal ein großes Kompliment an Dich. Du kümmerst Dich so rührend um Deinen kleinen Patienten und tust alles, damit es ihm gut geht. Es ist so schön, dass er zu Dir ziehen durfte und so nach der langen Tierheimzeit endlich erfahren durfte, was Liebe bedeutet und wie schön das Leben sein kann.

Aber meine Entscheidung steht. Sollte es besser sein, ist es ok, sonst darf er gehen. Wir werden ihn nicht wochenlang päppeln wie seinen Bruder. er scheint einfach müde zu sein. Er hat nun noch schöne Weihnachten mit uns und dann darf er (wenn nix besser ist), gehen.

Ich finde Deine Entscheidung toll.
    Natürlich hoffe ich mit ganzem Herzen, dass er sich wieder berappelt und es ihm besser gehen wird, damit er noch bei Euch bleiben kann.
    Aber wenn Du spürst und siehst, dass es nur noch Qual ist und er zu müde ist, weiter zu kämpfen, dann lass ihn in Liebe zu seinem Paul gehen.

Hab das meiner Mama heute Morgen auch gesagt - sie musste dann schon ein paar Tränchen vergießen...

Ich hatte auch Tränen in den Augen, als ich Deinen Beitrag eben gelesen habe...

Hätte dir auch gerne etwas anderes gesagt als jetzt oben geschrieben, aber ändern kann ich es leider nicht... Irgendwann ist der kleine und ja auch alte Körper eben erschöpft!

Da hast Du Recht. Irgendwann ist der kleine und alte Körper erschöpft und kann nicht mehr. Und ihn weiter mit Medikamenten vollzupumpen und ihn zu päppeln, ohne Aussicht auf Besserung, ist sicher keine Lösung.
    Ich bin immer die erste, die kämpft, wenn es Aussicht auf Besserung gibt. Aber ich wäge auch immer ab, ob das Tierchen jemals wieder ein lebenswertes Leben leben werden kann.

Meine Mama macht das immer super gut.

Ja, das macht sie! Bestell ihr mal einen lieben Gruss von mir und ich finde es toll, wie sehr sie Euch unterstützt.

Die Tä hat zum Glück kaum zu - nur 23.-26.12 und 31.+01. - da kann man nicht meckern. Ist ja kaum mehr als eh Feiertage sind!

Das ist echt prima und gibt einem ein einigermassen sicheres Gefühl. Notdienste sind ja immer so eine Sache...

Hoffe es auch, aber denke es derzeit nicht. Aber kann mich nun verabschieden und im Fall der Fälle haben wir einfach noch schöne Schweihnachten zusammen gehabt.

Och Mensch, das ist so traurig. Wenn ich mir vorstelle, dass Ihr zusammen Schweihnachten feiert mit dem Gedanken daran, dass sich vielleicht bald Eure Wege trennen... puh... da muss ich schlucken und ich weiss, wie schwer das für Dich sein muss.
    Aber Respekt für Deine Ansicht und es ist irgendwie auch schön, dass Ihr Euch in Ruhe und besinnlich voneinander verabschieden könnt.

DANKE!!!!

Immer gerne. Und ganz besonders an Schweihnachten denke ich an Euch und schicke Euch ganz viele gute Gedanken.
    Gib Ben bitte etwas ganz besonders Leckeres von mir!

Hihi da ist echt witzig - da hatte dein Dad auch was zu Lachen :D Und meine Mum musste auch grade lachen ;-)

Schön, dass ich Euch ein bisschen zum Lachen bringen konnte.
    Habe auch heute abend wieder mit meinem Papa über Euch und Ben gesprochen. Mein Papa ist genauso tierverrückt wie ich und deswegen ist er immer ein guter Gesprächspartner, wenn ich ihn mal wieder mit Sachen aus dem Forum zutexte... ;-)

Trotz allem wünsche ich dir und euch eine schöne Schweihnacht!

Rieke, ich Dir auch! Halt die Öhrchen steif und verwöhn den süßen Ben (die anderen natürlich auch) nach Strich und Faden und lasst es Euch gut gehen.

Ich glaube eher weniger an Weihnachtswunder - aber wer weiß. Wie singt es Cassandra Steen so schön: "Wunder geschehen, wenn du blinzelst.".... Wer weiß also! Wobei er es danach wieder bis 03.01. aushalten muss, wenn ich zurück bin!

Ich bin auch immer sehr realistisch und seh den Dingen lieber ins Auge. Dann ist die Enttäuschung nachher nicht so groß...
    Aber wie Du schon geschrieben hast... "Wunder gibt es immer wieder" und ich drücke dem Kleinen ganz fest die Daumen!
    Und wenn es ihm bis Dienstag besser geht und Du den Eindruck hast, dass sich weiterkämpfen für ihn lohnt, dann schafft er es mit der tollen Pflege Deiner Mama auch bis zum 03.01.!
    Und Du nimmst Dir die wohlverdiente Auszeit.

Er hatte mehr als 7 Jahre, davon mehr als ein wunderschönes bei mir mit seinem Bruder, eine Freundin hat er auch noch gehabt und wir haben alles getan. Sein Bruder wartet auf ihn und wird ihn mit Elvis herzlich begrüßen.

Das ist eine gute Einstellung. Er hat ein stolzes Alter erreicht und hat das letzte Jahr so viel Schönes erlebt. Den Verlust um seinen Bruder hat die süße Pauline lindern können und Ihr habt alles für ihn getan.
    Und wenn er dann wirklich über die RBB gehen muss, dann wird ihn Paul mit seinem neuen dicken Kumpel Elvis in Empfang nehmen und ich bin mir sicher, dass die 3 die RBW mächtig auf den Kopf stellen werden.

Dennoch darf er gerne noch eine Weile hier bleiben, meine Tage schöner machen und an Paulines Seite viel Gemüse vernichten.

Das wünsche ich Euch sehr!

Doch wenn seine Zeit gekommen ist, dann werden wir auch den Weg gehen!

Du wirst das Richtige tun, davon bin ich überzeugt. Und Du weisst, Lieben heisst leider auch Loslassen... *schnüff*

Danke für eure Worte und eure Unterstützung.

Rieke, immer!

Danke für das süße Foto von den Beiden. Das Kissen scheint ihnen ja wirklich sehr zu gefallen.

Ich denk an Euch!

Viele liebe Grüße von mir und Eddy und Erwin, die alle Pfötchen für den kleinen Ben drücken.
    Yvonne

• Guten Morgen,

Ben geht es nicht besser. Sein Gewicht ist noch etwas weiter hoch, was entweder Aufgasung bedeutet oder noch mehr Wasser in der Lunge.

Er pumpt ganz stark. Habe das mal gefilmt und versuche grade, den Film hochzuladen, um ihn euch zu zeigen. Leider ist das Internet hier sehr schlecht, es dauert lang - mal sehen, ob es klappt.

@all
    Vielen Dank für alle euren Zuspruch und eure lieben Worte. Das hilft immer sehr. Ihr versteht mich wenigstens, auch wenn mir bzw. Ben leider keiner helfen kann. Danke!

Liebe Yvonne,

wieder einmal danke für deinen sehr langen Beitrag!

Zitat von Piccola

Paul ist nun Elvis Freund und braucht seinen Bruder jetzt grade nicht soooo dringend. Er sitzt mit Elvis auf der Wolke und hat noch ganz viel mit ihm zu bequatschen.

Die Vorstellung ist SO goldig! Und eigentlich hast du recht - vielleicht sollte ich Ben das sagen. Vielleicht ist Ben aber auch neidisch auf die beiden, dass sie wieder jung und fröhlich sind, toben können und so viel Futter haben.

Zitat von Piccola

Das klingt nicht hart, denn jeder der Dich kennt, weiss, dass Du diese Entscheidung ganz sicher nicht mal eben locker und leicht getroffen hast.

Da hast du sicher recht. Ich weiß ja schon länger, dass ich ihn iwann erlösen lassen muss. Er sollte leben, so lange er kann und ich wollte von Tag zu Tag schauen. Aber der Gedanke war gestsern Morgen einfach ganz klar da. Dienstag sicher, weil es der Tag nach den Feiertagen ist, TÄ wieder da ist und vor meinem Urlaub. Aber es ist auch eine "gute" Zeitspanne finde ich, ihm die Zeit zu geben, sich nochmal berappeln zu können, ihm aber nicht zu viel Zeit zu geben, in der er sich quälen kann oder muss.

Und sollte es morgen nicht mehr gehen / schlimmer werden, dann muss meine TÄ eben mal am Feiertag ran.

Zitat von Piccola

Notdienste sind ja immer so eine Sache...

Meine TÄ ist nämlich (zum Glück) auch in ihrem Urlaub für mich da, wenn Ben Hilfe für seine letzte Reise braucht. Habe sie am Mittwoch extra gefragt. Heute ist sie nicht hier in KS, so dass sie einfach nicht könnte - aber sonst darf ich trotz Urlaub anrufen. Habe ihr eben gesagt, dass ich ihn wenn schon dann gerne bei ihr erlösen lassen möchte - und sie hat ja auch eine lange Zeit die beiden Brüder begleitet.

Zitat von Piccola

Das Pumpen macht mir Sorgen. Und ich finde, dass man an den Augen immer sehr viel erkennen kann über den Zustand unserer Lieblinge.

Mir auch, sehr. Er pumpt sehr starkt (wenn es klappt, ist es auf dem Video einigermaßen zu erkennen) und hat gestern zB lange mit geschlossenen Augen, aber aufrecht im Stall gesessen/gelegen. Da sah er sehr lebensmüde aus. Wenn ich ihn raus hole, dann schaut er schon nach mir, er lässt sich mini klein gerupften Mangold (liebt er derzeit, bin ja durch halb Nauheim gekurvt für ihn und seinen Mangold) geben und sucht meine Nähe (auch wenn es meeri-untypisch ist). Da denke ich manchmal, es ist noch zu früh. Aber wenn ich ihn dann im Stall sehe - dann sieht es oft anders aus.

Ich "hoffe" halt, dass meine TÄ es mir dann sozusagen glaubt - denn wenn wir zu gegebenem Zeitpunkt dann dort sind, wird er auch munterer sein und schauen, was los ist etc. Allerdings möchte ich bei ihm nicht warten, bis er nur noch liegt, keinerlei Kraft mehr hat und schon halb selber geht, nur den Rest nicht schafft. Ich möchte ihn einen Moment eher gehen lassen.

Zitat von Piccola

Rieke, wieder mal ein großes Kompliment an Dich. Du kümmerst Dich so rührend um Deinen kleinen Patienten und tust alles, damit es ihm gut geht. Es ist so schön, dass er zu Dir ziehen durfte und so nach der langen Tierheimzeit endlich erfahren durfte, was Liebe bedeutet und wie schön das Leben sein kann.

Danke schön *schluchz* Das ist trotzdem schön zu lesen. Ich rede mir ja auch immer wieder ein, er hatte es gut, er hatte ein viel schöneres Jahr als das zuvor.... Aber ich hänge eben besonders an ihm - wie auch an Paul. Ich habe immer selber ein schlechtes Gewissen, das zu sagen. Aber ich hänge halt mehr an den Brüdern als an den anderen. Die anderen sind richtige Rudelschweine, haben weniger Bezug zu mir - was ja auch in Ordnung ist. Aber die beiden sind/waren eben anders.... Aber auch hier war immer klar, dass sie nicht mehr ewig bleiben.

Zitat von Piccola

Ich hatte auch Tränen in den Augen, als ich Deinen Beitrag eben gelesen habe...

Das wollte ich aber auch nicht....

Zitat von Piccola

Ja, das macht sie! Bestell ihr mal einen lieben Gruss von mir und ich finde es toll, wie sehr sie Euch unterstützt.

Das mache ich! Habe ihr vorhin schon von deinem Dad erzählt und dem Bericht. Sie hat zu Weihnachten auch ein schönes Bild von Ben und Paul im Rahmen bekommen. Sie hängt halt auch an den beiden.

Edit: Grade ist sie ins WoZi gekommen, habe ihr das ausgerichtet und sie sagt danke und schmunzelt :)

Zitat von Piccola

Danke für das süße Foto von den Beiden. Das Kissen scheint ihnen ja wirklich sehr zu gefallen.

Das glaube ich auch - sie liegen grade wieder beide darauf und zanken ein wenig ums Heu... :)

Liebe und ein bisschen müde Grüße
    Rieke

Das mit dem Video ging nun doch endlich....

Wenn ihr dazu ne Meinung oder Rat habt....:

• Oje, der arme, kleine Kerl :(
    Ich kann leider nicht helfen aber ich hoffe, dass es bis Dienstag besser ist und falls sich sein Zustand nicht bessert wünsche ich euch noch wundervolle letzte Tage und für Ben einen ruhigen Weg ins Regenbogenland...
    Rieke, ich find es echt toll, dass du bereit bist den schweren Weg mit Ben zu gehen wenn es nötig ist, auch wenn ich hoffe, dass es noch nicht nötig sein wird...
    Grüß Ben bitte von mir und sag ihm, dass er noch ein bisschen bleiben soll, wir haben ihn doch alle soooo lieb!
    Liebe Grüße,
    Ewa