Liebe Simone,
ich weiß es nicht. Zufall? Wo kommt der nun her? Ihm jetzt Röntgenaufnahme zumuten? Vielleicht nimmt er auch einfach nur auf Grund des Alters ab? Oder das in Kombi mit seiner Krankheit? Es geht halt jetzt plötzlich so schnell, das verwundert mich...
Alles Gute für dein Wutz, Simone!
Rieke
Hallo Simone,
Zitat von PetsimoHab mal ein paar Fragen an Euch, ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich sie hier poste, aber es geht Dir und Simone z.B. ja ähnlich:
Nein das ist natürlich gar kein Problem! Es hilft uns ja allen, darüber nachzudenken!
Zitat von Petsimo1. Gypsy futtert allein - alles und nicht wenig. Trotzdem nimmt sie nicht zu, hält ihre mageren 730/40g - muss ich päppeln?
Also wenn sie ihr Gewicht hält, würde ich nicht zufüttern. Aber evt. Brei anbieten, so dass sie ihn bei Lust fressen kann. So lange sie das Gewicht so hält, geht es. Soll sie zunehmen, wirst du zufüttern müssen, weil sie es wohl alleine nicht schafft.
Muss sie derzeit zu regelmäßigen Zeiten raus, um Medikamente zu bekommen? Dann könntest du da einfach ein bisschen Brei mitgeben. So hab ich es bei Ben bisher auch abends gemacht. Aber ich muss das nun wohl erhöhen
Zitat von Petsimo2. Kann es sein, dass der Stoffwechsel durch die Nachwirkungen der Krankheit bzw. durchgehende Behandlung der Füßchen (Ballenabszesse sind ja leider langwierig) extrem erhöht ist? Sie köttelt auch unglaublich viel...
Ob der Umsatz höher ist weiß ich nicht - könnte man mal den TA fragen?! Dass sie mehr knöttelt kann wohl daran liegen, dass sie mehr frisst oder dass sie vielleicht nicht ordentlich verdaut? Weiß es nicht so recht - beim Hund weiß ich, dass je größer die Haufen, desto schlechter ist das Futter und kann der Hund das Futter verarbeiten, weil eben so viel wieder raus kommt. Vielleicht ist es beim Meeri ähnlich?
Zitat von PetsimoAch Mensch, warum können unsere Schweinchen nicht einfach gesund sein?
Weil wir dann einfach mal zufrieden und unbelastet wären......
Mitseufzende Grüße
Rieke
Edit:
Wir haben zu viele Simones hier - aber ihr wisst schon, wer mir was gemeint ist Hat sich überschnitten.