Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

(Paul: GESTORBEN) Ben: GESTORBEN (S. 37)

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Liebe Rieke, ich habs grad gelesen :(

ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, ich hab so die Daumen gedrückt, dass er es schafft oder wenigstens seinen Geburtstag mit Ben feiern kann.

Paul, komm gut an....Du hast jetzt keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtoben und alles fressen, was Dir schmeckt.

Und grüß auch unsere Regenbogenschweinchen von uns ganz lieb

• Liebe Rieke,

grade habe ich Mittagspause und will nur mal schnell ins Forum schauen... und lese die traurige Nachricht, dass Paul es nicht geschafft hat :cry:

Es tut mir sehr sehr leid und ich war so optimistisch, dass es nun aufwärts geht mit dem kleinen Kämpfer.
    Und dann so schnell eine so starke Verschlechterung seines Zustandes :shock:

Rieke, Ihr habt Euch die ganze lange Zeit so toll um den kleinen Opi gekümmert und auch im letzten Moment habt Ihr Großes geleistet und Paul gehen lassen. Das nenn ich Tierliebe.
    Paul wird Dir für immer dankbar sein, für dass, was Du für ihn getan hast.

Nun tobt er auf immergrünen Wiesen im RBL und kann futtern und hüpfen, wie es das Schweineherz begehrt. Sicherlich hat er schon ganz viele von unseren geliebten und unvergessenen Engeln getroffen und erzählt stolz davon, was er für eine super Schweinemama auf Erden hatte.

Ich drück Dich mal aus der Ferne!
    Und natürlich tut mir auch der kleine Ben leid, der nun seinen Geburtstag ohne seinen Bruder feiern muss. Aber Ihr schafft das zusammen und vielleicht zaubert Euch ja schon bald ein neuer Kumpel für Ben -trotz Eurer Trauer- ein Lächeln ins Gesicht.

Kleiner Paul, Dir alles Gute auf der RBW und grüß alle. Wir werden uns alle irgendwann wiedersehen!
    Mach´s gut kleiner Kämpfer und vergiss Deine Menschen nicht.

Traurige Grüße,
    Yvonne

• Liebe Rieke,

ich gebe Dir diesen Gruss / dieses Symbol weiter an Dich, als Trost das
    Paul noch "da" ist.
    Zwei Tage nach Jaspers Tod, ich hatte meine Kleine gerade von der Schule
    abgeholt, sie wollte in ihren Anhänger ein Bild von ihm machen, hatten wir
    dieses Herz an der Wohnzimmerdecke. Ich habe wie blöde alles abgesucht
    was hätte reflektieren können.NIX. ES WAR EINFACH DA, EIN HERZ AUS LICHT. IMMER, WENN ICH MICH FRAGE; OB ICH IHN WIEDERSEHE, SCHAUE ICH AUF DIESES HERZ UND DENKE JA!!!!!

http://www.abload.de/image.php?img=0039e4r.jpg

• Ach Rieke... hatte in der Früh schon den Laptop angeschmissen, dann aber spontan Besuch bekommen, so dass ich erst jetzt nach reichlich Alttagseinerlei hierher gefunden habe.
    Es tut mir so leid, für den tapferen Paul, den Ben und natürlich ganz besonders für dich.
    Deine Beigaben für seine letzte Reise finde ich besonders rührend...

Traurige Grüße von
    der Gans!
    :cry:

• Vielen vielen Dank liebes Forum, dass ihr mir alle so liebe Worte hier lasst! Das tut gut, auch wenn es den Schmerz nicht nimmt.

Wir haben Paul vorhin zwischen Rosen vor dem Haus beerdigt. Wenn Ben dann irgendwann mal geht, dann wird er dort einen Platz neben ihm haben können. Habe Paul eben aus Holz, was auf der Grabstelle lag, ein kleines Kreuz zusammen gezimmert.

http://www.abload.de/image.php?img=cimg97994or1.jpg

Er fehlt mir jetzt schon schrecklich - wenn ich das neue Wutz bei Ben sehe, bin ich unglücklich und unzufrieden. Aber sie kann ja nichts dafür, es ist ja nur zu Bens Bestem.

Danke euch von Herzen. Ich werde Paul nie vergessen!
    Rieke

• Oh nein. :cry: Kleiner Paul... Du hast gekämpft und doch verloren.

Liebe Rieke, Du hast alles richtig gemacht. Paulchen ist Dir sicherlich dankbar für alles. :cry: Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Es tut mir einfach nur so unendlich leid! Fühl Dich ganz doll gedrückt. :(

Traurige Grüße,
    Simone.

• Liebe Rieke,

das tut mir schrecklich leid! :( Du hast wirklich alles für Deinen Paul gemacht! Als er die Kraft hatte zu kämpfen, hast Du mit ihm gekämpft, und als seine Kraft zu Ende ging, hast Du ihn auf seinem Weg begleitet! Hast auf der Arbeit alles stehen und liegen und ihm abermals Deine Freundschaft und Treue erwiesen! Paul weiß das und er guckt nun von oben auf Dich und seinen Bruder Ben runter und schätzt sich glücklich, dass er sein letztes Lebensjahr in so einem tollen Zuhause verbracht hat!

Süßer Paul,

ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit im Regenbogenland! Beschützte Deinen Bruder hier auf Erden! Mach´s gut!

Traurige Grüße
    Denise

• Auch dir mein Beileid Rieke. Ihr habt bis zum Schluss gekämpft und Paul hatte bis zum Schluss begleitet.

Alles Gute Paul und unterstützte deinen Bruder aus dem Verborgenen heraus, dass er und seine neue Mitbewohnerin es noch lange gut haben.

• Danke euch, für eure lieben Worte - auch wenn sie mich zu Tränen rühren! Hart gekämpft und doch verloren. Paul war all das mehr als wert. Wir werden den kleinen Mann nie vergessen - wir schauen noch ständig auf die Uhr und rechnen, wann wieder Brei dran ist, bis uns dann schmerzlich auffällt, dass wir diese Pflicht nicht mehr haben.

Ich hoffe nun, dass Pauline Ben noch gut begleitet und Paul gut vertritt. Bisher kommen die beiden gut zurecht.

Machs gut mein kleiner Paul. Du warst ein ganz besonderer Schatz, dein morgendliches Rufen fehlt uns sehr. Du hast so sehr gekämpft, wir haben alles getan und so sehr wir dich lieben, wir konnten dich gehen lassen! Komm uns immer mal besuchen!

Rieke

• Liebe Rieke!

Es tut mir schrecklich leid für dich! :(
    Du hast den süßen so lange und liebevoll begleitet - er wird es dir ewig danken. Manchmal ist es Zeit, sie gehen zu lassen. Und auch das hast du ihm erleichtet.
    *dich mal ganz lieb drück*

Lieber Paul, komm gut oben an und schicke deinem allerbesten 2-Bein ein wunderschönen Regenbogen!

Für Ben wünsche ich dir weiterhin alles Gute - auch wenn es schwer fällt - es ist richtig ihm so schnell eine liebe Partnerin dazu zu holen.
    Paul würde es verstehen - und für Ben ist es bestimmt eine gute Möglichkeit über seine Trauer hinweg zu kommen. Dann muss er in seiner Situation nicht auch noch lang allein sein.

Ganz liebe Grüße!!
    Leckerlietante mit Anhang

• Hallo ihr Lieben,

ich mache mir Sorgen um Ben!

Er ist sehr ruhig geworden seit gestern und er pumpt wieder mehr, dabei haben wir die Dosis zur Entwässerung von 0,2 auf 0,3 erhöht seit Samstagabend.

Ob er jetzt erst realisiert hat, dass Paul weg ist? Weil er vorher abgelenkt war durch Pauline?!

Wird sein Herz und damit Wasser in der Lunge schlimmer? Die TÄ hat am Samstag ja eine Verschlechterung der Lunge festgestellt.

Simone/Hope4 erfragt grade was für mich wegen dem Crataegutt; da werde ich morgen was wissen.

Ben wird morgen 7 - und er soll noch älter werden *seufz* Habt ihr eine Idee, was ich tun kann? Einen Rat?

Die TÄ meinte am Samstag, dass man außer dem, was wir tun nicht groß was anderes machen können - auch wenn wir schallen würden (was sie nicht selber macht, müsste ich in die Klinik), dann gäbe es nicht so viele Möglichkeiten, weil es bei den Wutzen nicht so erforscht ist...

Es reicht, dass Paul gehen musste....

Besorgte Grüße
    Rieke