Bei AB kann sich auch ein Pilz bilden.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
(Paul: GESTORBEN) Ben: GESTORBEN (S. 37)
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Puh ich habe keine Ahnung zu welchem und kenne auch niemanden hier mit Wutzen.... Aber dann gehe ich vielleicht zu denen, wo ich mit Bommel mal war. Auch wenn ich die nur so naja finde und einen Termin ausmachen muss... Immerhin gibts die schon in 3. Generation, so schlimm können sie nicht sein....
*Riesenseufzer*
-
Vielleicht habe ich das überlesen, aber wie entwickelt sich das Gewicht?
-
Ähm wir hatten einmal große Abnahme. Kann ja mal kurze Übersicht tippen:
- 12.10.: 689g
- 13.10.: 708g
- 14.10.: 705g
- 15.10.: 685g
- 16.10.: 682gZu wenig...
-
Ja, aber zumindest es es stabiler, als ich das jetz gedacht hätte.
-
Er bekommt ja auch jeden Tag Minimum 60/70ml Brei gefüttert und etwas frisst er zu. Aber die 20g runter sind unschön
Erst hatten wir im Schnitt so 727g, dann waren es 712g im Schnitt und nun weiter runter....
*grml* *hmpf*
-
Ich würde es mal morgen beim einem anderen TA versuchen.
Wir haben im Moment mit Saphira ja auch Probleme, zum Glück hatte sie aber mehr zuzusetzen. Wir sind von 1320 auf 1000 g runter. -
Na zu beginn hatte ich ihn ja auch hochbekommen auf immer so 1.050g als er aus dem TH kam. Da ging es noch mit mal 100 weniger, aber inzwischen ist es wenig...
Tja dann bleibt mir wohl nix und ich muss zu denen mal gehen. Das wird wieder teuer - die sind unverschämt. Aber den anderen vertraue ich noch weniger....
-
Hallo Rieke,
geh am besten Morgen gleich los!!. Entweder er hat eine Verletzung oder
es könnte auch sein, dass die Kaumukulatur nach der längeren Krankenzeit
zurückbildet. Hat der Körper keine Reserven gehts an die Muskeln. Ich habe
dem Brei zeriebenes Gemüse beigfügt.
Oh man ich drück Dir super die Daumen. Toll, dass Du so mit Paul kämpfts
LG -
Gut, dass ich mir intuitiv morgen + Di. Urlaub genommen habe.
Habe eben etwas Bedenken zu einem anderen zu gehen, weil der weder meinen Paul mit seiner langen Zahngeschichte kennt, noch mich, noch die OP-Geschichte etc pp. Werde Rechnungen mitnehmen, Gewichts- und Futterlisten und werde versuchen mit durchzusetzen. Also einfach sagen, was ich will und nicht lang rummachen... *tschaka*
Rufe morgen halb 8 gleich an und hoffe, dass es mit dem Termin um 13 Uhr mit der Frau vom bmt passt. Und das was raus kommt, was "einfach" ist....
-
Wenn er gerne seinen Brei nimmt, hilft es dann, ihn ihm in einem Schälchen anzubieten, an das er jederzeit kann? Ich bin mir sicher, das mit dem Kauen kommt wieder. Oder hat er vielleicht jetzt irgendwo eine Entzündung, z.B. am Kiefer? Deine TÄ hat jetzt Urlaub, gell?
Wichtig ist, dass er am Kauen dran bleibt, nicht dass noch seine Kaumuskeln regenerieren. Bei Vroni war das so...
-
Ja die ist im Urlaub, morgen in einer Woche wieder da.
Er kaut seinen Brei ja durch, das geht schon. Kaut auch sein Wasser durch. Er mupfelt auch an der Tomate rum u.ä. - tut sich aber so unheimlich schwer und wenn er könnte, dann würde er derzeit so viel essen. Dann könnte er vielleicht wieder selber viel essen und wir könnten es reduzieren... aaaah....
Brei anbieten ist in so fern doof, als dass er es nicht so mag und außerdem würde ihm Ben das alles wegfressen, der ist ja wie ein wilder Geier auf den Brei
-
Ich meinte übrigens 'degenerieren', blödes Smartphone!
Wie geht es Paul heute, hat er die Nacht gut überstanden?
Irgendwie bin ich mit seinen Zähnen nun auch mit meinem Latein am Ende... Also er kaut, bekommt aber nichts gut klein. Und nach ein paar Tagen schlechter als direkt nach der Korrektur, ja? Aber abbeißen geht gut?
-
Guten Morgen - naja Mittag
Also ich hab grade so Laune: :twisted: Ich weiß jetzt wieder, warum ich nur zu meiner TÄ gehe und ihr vertraue *grummel schimpf* Der war unfreundlich und schroff/brutal, aber das Schlimmste: Er war so was von erkältet und hat nicht mal einen Mundschutz angezogen deswegen. Boar... Bis ich dem mal verklickert hatte, dass ich durchaus fähig bin, mein Schwein selber festhalten kann...
Ich glaube, ich schreibe mal lieber nicht alles, was mir NICHT gepasst hat :twisted:
Es war trotzdem erstmal gut, dass wir da waren. Paul hatte schon wieder massive Spitzen an den Zähnen. Der TA war sogar etwas erstaunt. Also wieder das Maul aufspannen und dann hat er sie abgemacht. Der Schlächter *grml schimpf*
Naja dann hat er noch Bemerkungen zu Niere und Leber fallen lassen, von wegen so viele Medis und die arbeiten sicher nicht mehr richtig. Ziemlich trocken und so "Naja lang macht ders nicht mehr...".
Auf jeden Fall sind die Spitzen nun weg und die Wunde hat er auch für ok befunden. AB gab es heute zum letzten Mal. Und teuer wars noch dazu.
Fressen geht noch nicht wirklich besser, hab ihm erstmal sein Metacam gegeben. Vielleicht ändert sich ja noch was. Denke spätestens Ende dieser Woche haben wir auch eine Entscheidung über Paul. Ich vermute derzeit, dass sie nicht so positiv ausgeht, aber mal abwarten....
Liebe Grüße
RIeke
EDIT
Was ich vergessen habe - er hat Paul auch die Temperatur gemessen und er war mit 37,8 Grad am unteren Rand. Hab jetzt nach dem Füttern die Rotlichtlampe nochmal angemacht. Viel machen kann man da nicht oder? Fürchte Leber/Nieren sind schon ganz schön angegriffen.... Bei der Masse an Mittelchen, die er so bekommt... -