Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

(Paul: GESTORBEN) Ben: GESTORBEN (S. 37)

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Na ja, der Spray wird aber doch nur oberflächlich auf die Wunde gesprüht und würde nicht gegen Keine wirken, die z.B. bei der OP in die Wunde gelangt sind...

Ja, ruf am Besten mal bei deiner TÄ an! Sonst grübelst du und machst dir immer mehr Sorgen! Und wir auch.

Wo riecht er denn komisch? Also, direkt über der Wunde oder komplett überall? Wie Silberspray riecht, weiß ich leider nicht.

• Habe nun angerufen und sie sagte wir müssen uns sehen. Ich soll um 14 Uhr dort sein. Sie ist noch unterwegs und ich will zu keinem anderen gehen. Sie klang auch besorgt und das erste war "Er war doch gestern super fit"....

Hoffe sie kann irgendwas tun.

Ben geht auch mit, er hat wieder Flankenatmung.

Danke für eure Worte!!!

• Zitat von Riekes Rasselbande

Was für eine Entgiftungsspritze ist das?

Es ist harmlos, hilft das Narkosemittel schneller abzubauen.

Sorry, aber bei Leni und Apollo war das auch so :wink:

Wenn du wissen möchtest, was es war, werde ich die alten Rechnungen nachsehen, mal sehen ob ich es finde.

• Sind wieder da, also schon ne Weile, aber komme erst jetzt dazu zu schreiben.

Paul hatte ja so eine Wölbung an der Seite am Bauch. TÄ vermutet, dass es wieder der Blinddarm ist, der sich abzeichnet. Er ist aufgegast, hat wieder Verdauungsprobleme.

TÄ meinte, es ist wohl eine Kombination aus dem schlechten Allgemeinzustand, seinen Verdauungsproblemen und vielleicht auch etwas bedingt durch unseren Sockenmantel. Der war evt. doch einen Ticken zu eng, auch wenn das beim Fühlen keiner gedacht hat. Ist eine Vermutung.

Er hat hoch dosiertes MCP per Injektion bekommen. Nun soll er alle 2-3 Std. SS bekommen, weiterhin MCP und Metacam. Außerdem soll ich seinen Bauch wieder massieren, dass die Gase nach hinten raus können - das wird ihm wenig Spaß machen...

Meine Mama hat ihm jetzt erstmal grob einen neuen Mantel genäht. Damit kann er erstmal im Auslauf sitzen, auch wenn es noch nicht so das Wahre ist. Meine Mum musste aber erstmal meinen Dad wegfahren.... Mal sehen, ob wir es später besser hinbekommen - es ist nciht so einfach - vorne so eng, dass es hält, hinten sehr weit...

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9738tus9.jpg

• Sie meint, dass die Wunde völlig in Ordnung ist für den Heilungsstatus, sie war damit zufrieden. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich finde, dass sie stinkt. Sie fand auch das nicht, sie erklärte es durch die Mischung von OP-Dingen (wie Kleber fürs Tuch), Spray etc. Fand sie in Ordnung, ich finds schrecklich, aber Wunde sieht ja auch ok aus - es riecht zumindest nicht nach Eiter o.ä. Den Geruch würde ich selber inzwischen erkennen.

Mache mir halt Vorwürfe wegen dem Mäntelchen, dass es auch dazu geführt hat. Aber ich hatte es ja angeschaut, dann meine Mum gefragt und extra noch die TÄ und die hat es sich auch gut angesehen.... Vielleicht war das aber auch nicht das Ausschlaggebende. Ich mach mir auch Vorwurf, dass ich gestern mal ca. 5 Stunden aus dem Haus war und dadurch eben eine Mahlzeit ausgefallen ist.... Aber ich wollte mal raus :(

Optimistisch tuende Grüße
    Rieke