Hallo ihr Lieben,
ich hab mit meiner kleinen Fienchen ein Problem. Sie hat seit längerer Zeit Damrprobleme, vermutlich weil sie lange krank war und viel AB bekommen hat. Kotprobe wurde mehrfach untersucht und es waren immer Hefen, sie wurde zweimal behandelt (zwischendrin bekam sie wieder AB deshalb kamen die Hefen wieder) aber so richtig ist es immer noch nicht in Ordnung bzw. zeitweise ja und zweitweise nein. Jedenfalls sollen wir wenn der Durchfall wieder kommt nochmal Kot sammeln. Jetzt ist es seit vorgestern ganz schlimm. Sie macht Matscheköttel und sitzt oft aufgeplustert in rum und das Fell ist struppig. Jetzt ist ja aber Wochenende und der TA hat zu. Ich will Mo dann gleich wieder eine Kotprobe hinbringen. Aber es geht mir darum ihr linderung zu verschaffen. Sie bekommt seit Monaten schon BeneBac. Ich nehme an sie hat blähungen....kanns mir nicht anders erklären, sie hatte neulich beim TA schon einen etwas aufgeblähten Bauch...kann ich ihr da Sab Simplex aus der Apotheke holen?
Die TÄ meinte, man kann kurzfristig mal haferflocken mit warmen Wasser geben. hab ich gemacht, aber ob das so ne gute Idee ist...Apfel und Fenchel bekommt sie auch extra viel....nur ich denke sie hat Bauchweh...kann ich mit Sab Simplex was falsch machen? ist ja nur bis Montag... (hoffe bekomme das überhaupt noch in der Apotheke)