Hallo an alle hier...
Von allem Frischfutter, das ich bis jetzt gegeben habe , ist Endiviensalat der Renner ! Die Tiere stürzen sich förmlich darauf. ich bin dann versucht , ihnen mehr davon zu geben, riskiere dann wohl aber auch , daß kurzfristig Durchfall entstehen kann.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?
L.G.meerisalat
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Endiviensalat....Meeris Lieblingsfutter ?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Also da kann ich von meiner Erfahrung her sagen, dass meine Schweine sich auch drauf stürzen!
Habe natürlich mit kleinen Mengen angefangen und danach gab es schon fast einen kompletten Salatkopf (für 3 Mädels) am Abend pro Tag. Das war letzten Winter echt der Renner! Kann ich nur bestätigen...
-
hmmm meine stehen irgendwie nicht so drauf.. sie fressen ihn zwar wenns nix anderes gibt aber drauf stürzen sieht bei denen anders aus
-
ach Jessi, deine Wutzen sind sowieso sonderexemplare
duck und wech
-
-
Meine lieben Endiviensalat über alles. Und ich gebe ihn guten Gewissens, weil er mehr Mineralstoffe und Vitamine enthält, als die anderen Salate. Wenn meine Schweinchen einmal Endiviensalat hatten, lassen sie alles andere liegen. *siehe heute*
Ich bin froh, dass jetzt wieder Erntezeit von Endivie ist. Sonst werde ich wieder böse aus dem EB angeschaut, wenn keiner kommt.
Probleme haben meine mit der Verdauung von Salat überhaupt keine.
-
omg meine LIEEEBEN Endivie! Das ist hier der Oberknüller!
-
-
Meine lieben jeden Salat...aber ich freu mich auch, dass nun Endivien wieder Saison haben...die sind so schön ergiebig...
-
Hallo an alle...
Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt noch eine Frage....wenn ein Meeri nach dem Salat Durchfall hat, hat es dann evetuell zuviel auf einmal davon gefressen ? Es ist schon etwas älter ( 5-6 Jahre ) ....
Es hat auch Augenränder und frisst anscheinend weniger Heu, dafür lieber Trockenmischfutter, aber davon auch nur noch wenig. Am liebsten knabbert er an ganzen Möhren und an Schlangengurkenscheiben und Blattsalat.
Liebe Grüsse
meerisalat