Hallo Ihr,
hier vorab um wen / was es geht:
2 Harnleitersteine - OP trotzdem versuchen oder einschläfern
Ich habe überlegt, ob ich es nicht doch mal mit Lysium oder Eurologist probieren sollte....habe aber keine Erfahrung damit und auch Angst, dass die Steine vielleicht nachher zu viel wandern könnten.
Ich habe sowohl dem Hersteller, als auch einer Tierheilpraktikerin geschrieben, ob sie den Einsatz in diesem Fall für sinnvoll halten.
Hatte hier schonmal jemand ein männliches Schweinchen mit Steinen im Harnleiter, die er mit Eurologist oder Lysium in Richtung Blase gekriegt hat? Ich weiß dummer Weise den Durchmesser der Steine nicht, aber sie sind auf jeden Fall sehr groß, sodass es fraglich ist, ob sie sich nochmal von allein bewegen werden.
Neben den beiden Steinen hat Ferkel leider auch noch eine leichte Verkalkung in der Niere und auch noch eine in der Perinealtasche
Aber immerhin wirkt er jetzt hier zu Hause erstmal wieder ganz aufgeweckt, genießt meine Zuneigung und frisst sogar! (wenn auch noch etwas zaghaft, habe ihn zusätzlich etwas gepäppelt).
Da die Situation so ernst ist, sollte ich es vielleicht einfach mit Lysium versuchen, was meint ihr? Viel Auswahl habe ich ja einfach nicht mehr....