Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Zitzen angeschwollen!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Danke für die ganzen Ratschläge!

Ich werde alles an meine Mama weiter geben (Krümel ist ja ihr Schweinchen) Aber ich hänge auch sehr an ihm.

Dann denke ich auch, dass wir den Süßen dann erstmal nach der OP beobachten. Eine Halskrause kann sie ja zur Sicherheit trotzdem vom TA mitnehmen - falls er an der Wunde knibbeln wird.

Ach je...der arme Krümel... :(

Liebe Grüße

• Wir haben bei Lore selber einen Kragen gebastelt. :wink:
    Erst haben wir es ohne probiert, aber das Interesse an der Narbe war zu groß. Und man kann auch nicht immer aufpassen, besonders nachts ist es schwierig.
    Die fertigen Kragen waren mir zu groß, so hatte sie noch etwas mehr Freiheit. :D
    Die erste halbe Stunde war sie komplett durch den Wind und sie hat mir unendlich leid getan. Dann ging es und sie konnte sogar fressen.

Lieber vorsichtiger sein, eine aufgebissene Naht ist ganz schwierig neu zu nähen.

• Hallo Mola,
    eine schicke selbstgebastelte Halskrause :wink:
    Pappe ist bestimmt auch angenehmer am Hals, als dieses harte Plastik, welches das Fell wegscheuert.
    Ich werde meiner Mum auf jeden Fall sagen, dass sie zur Sicherheit eine Halskrause da haben sollte.

• Huhu,

ich war gestern noch die ganze Zeit bis spät Abends bei meiner Mum und Krümel (Schmerzmittel geben, beobachten usw.)
    Gestern war er noch etwas schlapp, aber je später es wurde, desto besser ging es ihm.
    Heute Morgen hat er schon versucht zu popcornen und hat nach Leckerlie gerufen. Er ist übern Berg *freu* :D
    Morgen ist der TA Kontrolltermin und in 10 Tagen werden die Klammern entfernt.

In 4-6 Wochen kommt die zweite OP...