Allgemeines

Hat jemand Erfajrung mit "Bunny nature" Produkten?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich habe mal eine allgemeine Frage: Ich war gestern im Futterhaus und wollte neues Streu kaufen. Da ich etwas hilflos da stand, kam auch gleich ein Mitarbeiter ob er mir heölfen kann. Er hat mich dann auch die produkte von Bunny aufmerksam gemacht. Das Futter sind wohl alles Pflanzen aus der Heimat unserer Meeris und das Streu ist ein Leinenstreu.
    http://www.bunny-nature.de/tie…schweinchen/produkte.html
    Ich hab dann doch erst mal zum gewohnten Streu gegriffen, da das Leinenstreu ziemlich locker ist und das alles aus dem käfig fliegen würde. Wollte warten bis mein EB fertig ist.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    Also ich fande es irgendwie ziemlich ansprechend...

• Bunny ist halt auch sehr teuer, das ist auch ein Nachteil. Aber seit ich das benutze hab ich gesunde Wutzen. Hab mir vorher über anderes Heu Milben ins Haus geholt, deshalb bin ich umgestiegen. Hab leider keinen Platz um große Ballen o. ä. zu lagern, deshalb hol ich immer diese kleinen (teuren) Beutel.

• Im Leben niemals wieder.

Mein Kanninchen hat damals Bunny-Futter bekommen. Es nacht knapp 1 Jahr an Blähungen gestorben, der TA stellte nachher dann fest, dass die Organe für ein 1 jähriges Tier viel zu klein waren, also nicht komplett ausgebildet. Nach diversen Recherchen im Internet habe ich dann gefunden, dass in dem Futter etwas drin ist, dass die Tiere, vor allem "Zerg-" Kanninchen kleiner hält.....

LG

PS: Google mal nach dem Futter, da wirst Du so einiges lesen.

• Ich halte von Bunny nicht sooo viel.

Ich weiß, dass es in Zoohandlungen regelmäßig angepriesen wird, aber in erster Linie, weil es teuer ist. :wink:

Vielleicht ist es gesünder als das normale TroFu, aber ich füttere generell keines. Trocknes gibTs nur in Kräuterform. :)

Dass es aus der "Heimat" unserer Süßen kommt... schön uns gut.
    Aber wo kommen denn unsere Schweinchen her? Doch nicht aus Peru. :wink: Ich glaub, ihnen ist es herzlich egal, ob sie ein pruanisches Andenkraut im Pellet haben oder nen deutschen Löwenzahn futtern - meine würden z.B. den Löwenzahn immer vorziehen. :wink:

Als ich mal zufüttern wollte, hab ich kurz überlegt, Bunny TroFu zu kaufen - allerdings hat mich damals die Zusammnesetzung gestört, da mir da zu viel CA drin war.

Über das Heu von Bunny kann ich nichts negatives sagen, außer dass der Preis unverschämt ist.
    Aber es riecht lecker und schmeckt den Schnuten. Aber diese Minibeutelchen reichen bei uns nur nen Tag ^^

Edit: Hab mir grad mal den Link durchgelesen - krass! :shock: