Hallo an alle!
Ich bin in diesem Forum eig mit einem anderen Namen angemeldet doch leider ging das Login nicht und nun ist es für 30minuten gesperrt xD....sobald es wieder funktionieren sollte werde ich wieder mit dem alten Namen (Engelchen979) schreiben
Nun zu dem Problem....es ist etwas schwierig zu erklären.
Mein Meerschweinchen macht seit einer Weile seltsame Geräusche wenn sie sich putzt oder kratzt (immer nur wenn sie ihren Kopf nach hinten bewegt) oder neuerdings auch ab und zu beim Essen und auch hier wenn sie ihren Kopf nach unten neigt....früher dachte ich immer das Geräusch wäre wie ein "motzeln" aber langsam macht sie es so oft dass ich nicht weiß was das ist....oder wie ich es einem Tierarzt beschreiben soll (dort ist sie in Schockstarre und macht das Geräusch nicht) und aufnehmen hat nicht funktioniert...dafür ist es zu leise.
Ich vermute es könnte etwas der Atemwege sein, denn sie niest auch ab und zu mal (nicht so stark oder oft dass es für einen Schnupfen spricht).
Ich bin total überfordert und weiß nicht was ich machen soll. Also natürlich zum Tierarzt gehen nur dachte ich vllt kennt jemand dieses Geräusch und kann mir helfen...ich weiß echt nicht was ich beim Tierarzt sagen soll
Tut mir leid, dass der Beitrag nun so lange geworden ist :oops: