Meerschweinchen Haltung

Welches Silikon bei EB?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallöle,

haben unseren EB geliefert bekommen, und jetzt muss ich eine kleine Stelle Silikon ausbessern. Bisher war mir nur Aquariumsilikon als geeignet bekannt, jedoch sagte man mir im Baumarkt, das darin acuh Giftstoffe enthalten sind. Man hat mir von SISTA Silikon auf Wasserbasis empfohlen. Kennt dies jemand?

PS. Wie reinigt ihr Euren EB? Nur mit Essigwasser?

Danke an Euch!

• ich kopiere hier mal einen beitrag von nem anderen thema rein:

alternativ zu silikon, empfehle ich richtige fugenmasse. die ist im feuchten zustand wasserlöslich, sodass man die fuge mit nassem finger schön anpassen (ähnlich wie ton) und glattstreichen kann. eignet sich auch für größere spalten (sogar bis zu 1 cm), die man dicht haben möchte. sie haftet auch sehr gut an holz. außerdem ist sie bereits nach dem trocknen nahezu geruchlos und natürlich wasserdicht. sie ist wesentlich unempfindlicher als silikon, vor allem beim ausmisten. kommt man doch ab und zu mal mit der schaufel, dagegen, braucht man keine angst haben, dass die fuge einreißt oder sich ablöst....sollte mal ein loch/bruch in der fuge entstehen, brauch man nicht gleich die gesamte fuge neu ziehen, sondern bessert einfach die defekte stelle aus.

mfg

tinka :wink: