ich habe ein kleines problem. wir hatten am anfang 3 Meerschweinchen und haben jetzt noch ein 4 dazubekommen.alle verstehen sich jetzt gut mit ihm doch wenn wir alle zusammensetzen wird der älteste wird von den 2 die wir schon hatten gebissen, während er schlafen will.
Was soll ich tun?????
Meerschweinchen Verhalten
altes Meerschweinchen wird ausgeschlossen
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Wir das Tier richtig gebissen, also inkl. Blut? Dann muss das Tier auf jeden Fall aus der Gruppe raus. oder wird eher nach ihm geschnappt?
Ich habe auch eine Dame, die von einem der Kastraten immer verjagt wird oder der auch mal nach ihr schnappt und ihr ein paar Haare rauszupft, aber Blut ist noch nie geflossen.
Wie viel Platz steht den Tieren zur Verfügung?
-
also eigentlich reissen sie ihm immer wieder Harre aus und rennen ihm ein paar runden im Stall nach.
genügend Platz müssten sie eigentlich schon haben: 3-stöckiger Meerschweinchenkäfig
und irgendwie habe ich auch angst um ihn weil er ja doch schon so alt ist (7) -
naja ein dreistöckiger meerschweinkäfig heisst nicht dass der platz für 4 meerschweine ausreichend ist.
wenn die grundfläche nur 80x40cm ist pro etage ist es definitv zu wenig platz für deine 4 Schweine.
Hast du schon mal daran gedacht einen Eigenbau zu basteln für die 4?
Dabei solltest du bedenken dass jedes Schwein 0,5qm braucht, ein böckchen sogar 1qm. -
Richtig, es kann also am Platz liegen.
Die bräuchtest wenigstens 2 m² auf einer Fläche für deine vier Nasen.
-
eine Fläche beträgt 100x 53
ist das ausreichend -
Nein, ganz und gar nicht.
Die Tiere brauchen min. 2 m² (0,5 m² für jeden als Mindestmaß) auf EINER Fläche, idealerweise min. 1,50 m Rennstrecke.
Auf einem Meter kann man nicht wirklich flitzen...
-
nein absolut nicht!
da musst du dir was anderes einfallen lassen. da leben jetzt 4 meeris. du brauchst aber eine grundfläche von 2qm. hast jetzt auf etagen 1,5. sie brauchen ja mindesten 1 m rennstrecke.
mein tipp... verkauf dat ding und bau dir was gescheites -
und wie baut man so etwas.....
-
ach das ist ganz einfach. ein einfaches klappgehege besteht aus vier holzwänden und teichfolie
aber man kann sich natürlich auch etwas dabei austoben.
also planen wir mal einen EB
Er muss 2 qm fläche haben. jetzt misst du mal aus wieviel platz du hergeben kannst wo in zukunft dein EB stehen soll -
Scahu mal hier:
Käfige und Eigenbauten der User -
haste? dann machst mal guggi guggi hier
Käfige und Eigenbauten der User, Seite 2vielleicht kommt dir ja ne idee
-
gut ich glaub das werd ich schaffen
danke nochmal an alle -
ach klar jeder kann das. ich hab es auch geschafft ohne grossartig viel werkzeug nen EB zusammenzuzimmern und besser als der käfig ist es allemal. vor allem ärgern sie deinen opi nicht mehr wenn sie genug platz haben damit sie sich ausweichen können werden die damit aufhören
-
:mrgreen: DANKE