hallo ihr lieben, meine bekannte züchtet schon seit virelen jahren schlangen und schon genauso lange verfüttert sie lebende futtertiere.( sie verfüttert aber meist tiefgefrohrene kaninchen meerschweinchen, ratten oder mäuse, je nach größe der schlange) nur gibt es manche schlangen die keine toten tiere fressen, deshalb hällt sie auch lebende futtertiere. wie üblich bei futtertieren wird nur nach mindeststandarts gehalten also mind. 2 tiere die jeweils 0.2qm platz haben (ich glaub sogar ab 3 tieren pro tier weniger oder so). jetzt hab ich meine bekannte davon überzeugen können ihren meerschweinchen(kaninchen hat sie nicht lebend weil sie zu viel platz brauchen9 ein etwas besseres leben zu gönnen weil es ja schon so kurz ist.(mäuse haben schon größere käfige). jetzt die fragen:
lieber einen ''großen'' stall so 0.25-0.3qm pro tier und viele meerschweinchen darin oder lieber 1m käfige mit je 2 tieren die dann übereinander gestapelt werden?
wenn böcke dabei sind werden sie eig immer zu 2. oder auch einzeln gehalten weil sie sich sonst aus platzmangel streiten, was kann man da machen?
was meint ihr wieviel platz pro nase (ich weiß das 0.5 qm gut wär aber das ist bei FT nicht realistisch)
und wegen futter, bis jetzt nur heu, wasser, trofu
wie viel frifu ist eurer meinung nach minimumm? (auch hier weiß ich trofu ist schlecht aber die tiere sollen ja günstig sein und trofu ist billig und hällt am leben).
mir viel es auch nicht leicht zu akzeptieren das die süßen tierchen
nicht ''artgerecht'' gehallten werden aber es ist halt so, ich finde jede verbesserung ist ein schritt in die richtige richtung, man kan einfach nicht verlangen das futtertiere nach gleichen standarts gehalten werdren wie liebhabertiere, dann passier nämlich gar nichts -.-
danke für eure antworten