Das Männchen der Meerschweinchen-Babys ist jetzt gerade mal 11 Tage alt und "brommselt" ständig. Er will auch die Weibchen besteigen. Zur Zeit wiegt das kleine Kerlchen 210g.
Er frisst zwar schon sehr regelmäßig, wird aber noch ab und zu von der Mutter gesäugt.
Muss ich es schon wegsetzen ??? Da ich kein männliches Meerschweinchen , bzw. Vater habe, müsste er dann alleine in einen Käfig. Wie weit muss oder darf dieser von den Weibchen weg stellen ??? Und ab wann kann ich den kleinen Kerl weggeben ???
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
trächtiges Meerschweinchen und leider keine Ahnung -- HILFE
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Gut wäre es wenn er jetzt zu einer Böckchengruppe kommt oder frühkastriert wird. Im letzteren Fall kann er direkt wieder zu deinen Mädchen, wenn die Hoden noch nicht abgestiegen sind.
-
Zitat von meerly
Muss ich es schon wegsetzen ??? Da ich kein männliches Meerschweinchen , bzw. Vater habe, müsste er dann alleine in einen Käfig.
Man sagt, dass sie mit 4 Wochen oder 250g von der Mama getrennt werden dürfen (eher das letztere).
Zitat von meerlyWie weit muss oder darf dieser von den Weibchen weg stellen ???
Sie sollten sich nicht sehen können. Deshalb nicht zu dicht.Zitat von meerlyUnd ab wann kann ich den kleinen Kerl weggeben ???
Frühestens mit 4 Wochen oder wie oben 250g.
Allerdings; Geb ihn nur in eine Gruppe ab, mit erwachsen Tieren. Ist er nicht kastriert, natürlich nur zu Böcken. Er muss unbedingt noch das nötige Sozialverhalten erlernen!!!Ansonsten würde ich auch eine Frühkastration machen, dann kann er nämlich zu deinen anderen zurück!