Hallo Meerschweinchen-Freunde !
Ich brauche eure Hilfe, denn ich habe leider keine Ahnung von dem, was gerade auf mich zukommt !
Anfang August habe ich zwei weibliche Meerschweinchen gekauft, man sagte uns, sie seien ca. 6 Wochen alt und Geschwister. Doch die eine war von Anfang an etwas größer und kräftiger als die andere. Wir machten uns darüber aber weniger Gedanken.
Vor ca. 2 Wochen hatten wir dann zum ersten mal gespürt, dass sich etwas in ihrem Bauch bewegt. Das waren leichte Bewegungen, doch inzwischen sind die Bewegungen richtig heftig und man sieht das "getrete" auch deutlich.
Wenn das Alter, das man uns beim Kauf sagte stimmt, dann ist sie jetzt erst ca. 12 Wochen alt.
Von trächtigen Meerschweinchen habe ich leider gar keine Ahnung und hoffe deshalb, dass mir jemand von euch helfen kann und Tipps geben kann.
Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie lange es noch dauert, bis die Babys geboren werden, was man denen dann zu fressen gibt ... ???
Was gibt man als Ersatznahrung, wenn die Meerschweinchen-Mutter sie nicht säugt ??? Ich habe gelesen, man solle dann Katzenaufzucht-Milch geben ... aber gibt man die warm oder kalt ??? Und wie oft und wie viel ???
Und wenn sie problemlos von der Mutter gesäugt werden, fressen sie dann das gleiche Futter wie die Großen ???
Das andere Meerschweinchen-Weibchen sitzt auch im gleichen Käfig bei der Trächtigen. Kann ich die Beiden zusammen in einem Käfig lassen, während der Geburt und anschließend mit den Babys ???
Vielen Dank schon mal für eure Antworten !!!