Naja, wenn sie sich unwohl fühlt und eventuell sogar Schmerzen hat (ich hatte wirklich Schmerzen damals) dann wird sie auch nicht fressen. Deswegen denke ich, dass es wichtig ist, auch auf die Lungenentzündung zu achten.
Kontrolliert ihr die Körpertemperatur regelmäßig?
Wegen des Päppelbreis: Habt ihr mal einen selber gemacht? Viele Meeris mögen Critical Care überhaupt nicht und es ist eigentlich auch nicht wirklich gesund. http://www.tierpla.net/gesundh…/critical-care-t4883.html
ZitatDas Gewicht halten bzw. zunehmen bei sochen industriell gefertigten Päppelbreien ergibt sich aus der feingemahlenen Struktur. Diese kleinen Partikel können durch die schwach ausgebildete Darmperistaltik nur langsam transportiert werden. Die Verweildauer im Darm ist also sehr lange. Dadurch bleibt mehr Zeit, damit die enthaltenen Nährstoffe vom Darm ins Blut gelangen können, andererseits riskiert man mit einer langen Darmpassage auch Aufgasungen.
Problematisch ist dann auch, dass diese zermahlenen Kleinstpartikel in den Blinddarm einwandern können (die für den Blinddarm verwertbare Partikelgröße habe ich gerade vergessen... :arg: ) und zu den allseits bekannten Blinddarmaufgasungen führen können.
Die Alternative ist halt selber zubereiteter Brei, aber unter diesen Umständen kann man es auch mit Babygläschen versuchen. Hipp Babykarotte ist bei vielen Tieren beliebt.
http://www.tierpla.net/gesundh…t-brauche-rat-t12266.html
Stellt ihr zusätzlich ein Schälchen mit Brei in den Käfig, damit sie futtern kann, falls ihr danach ist?