Hallo,
meine Tilly ist krank. Der Tierarzt macht erst 16Uhr auf und dann werde ich schon vor der Tür stehen. Vorher würde ich aber gerne ein paar Fragen los werden...
Sie liegt auf dem Kuschelhäuschen und lässt sich von dort auch kaum vertreiben, obwohl die anderen ranghöher sind.
Sie kam vorhin nicht zum Essen (ich fütter immernoch rationiert). Ich habe sie auch noch nicht am Heu gesehen. Gestern war sie noch völlig normal (will ich zumindest behaupten). Die Körpertemperatur lag vorhin bei 38,4°C also im Normbereich. Sie hatte bräunlichen Brei am Mund, obwohl sie mindestens 1h nichts gefressen hatte. Der Po ist soweit sauber und Durchfall habe ich keinen gesehen. Sie hat vorhin öfter mit ihrem Pfötchen im Maul gekratzt.
Ich vermute, dass sie Probleme im Mundraum hat oder Bauchschmerzen (die ich mir aber nicht erklären könnte).
Wenn es die Zähne sind, dann müssen sie ja gekürzt werden (schleifen nicht knipsen). Das macht man in Narkose, oder ohne? Braucht sie hinterher Schmerzmittel, wenn ja welches eignet sich am besten? Wenn es die Zähne sind, würdet ihr dann auch röntgen lassen?
Eben lief sie zum Futter und guckte alles an, fraß aber nichts. Sie aß dann einen Heuhalm und danach ging sofort wieder das Pfötchen in den Mund :heul: Das sieht doch sehr nach Zahn-/Mundproblematik aus, oder?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich...
(Das habe ich vorhin in einem anderen Forum gepostet)