• Oh das klingt ja gar nicht gut.

Wenn ihr mit dem Schweinchen heute in die TK fahrt (oder dein Freund), dann lasst ein großes Blutbild machen, vielleicht hilft euch das bei der Diagnose weiter.

Wie groß ist die Beule denn? Normalerweise bekommen sie ja nur recht wenig Baytril unter die Haut. Die Beule sollte also nicht riesig sein? Hat sie ein Schmerzmittel oder Infusionen bekommen, die die Beule erklären könnten? Ich würde die Beule der TÄ zeigen. Bei Baytril kann es auch mal zu einer Spritzennekrose kommen, aber wegen einer Spritze kann ich mir das kaum vorstellen.

Die Daumen sind für euch gedrückt!

• Hallo aellin,

Also die Beule ist schon sehr groß, bestimmt 3-4 cm lang und recht wuchtig nach außen. Sie hat außer dem Baytril nichts bekommen.

Was genau ist denn eine Spritzennekrose? Eine Entzündung der Haut? Mein Freund wird ihr ganz sicher die Beule zeigen. Bisher hat sich meine TÄ aber noch nicht gemeldet...

Jetzt musste ich mein anderes Schweini gerade auch noch fangen. Liege ja hier auf der Couch und habe daher mitbekommen das er Recht viel niest, eine Auge war auch leicht träning, kann aber auch Putzflüssigkeit gewesen sein. Auf jeden Fall inhaliert der Kleine jetzt und gleich gibts nich Bisolvon.

Als ob sie wüssten das ich hier krank liege und die zwei jetzt " mit einstimmen"...

Weiß so langsam nicht mehr weiter...

LG
    Sarah

• Das sieht ja schlimm aus! Das arme Schweinchen...

Also bei Paulinchen ist es ne dicke Beule... Keine Ahnung :-(

Hat dein Schweinchen das denn auch schon nach einer Spritze gehabt?

Um 15:30 Uhr soll mein Freund mit ihr in die TK kommen. Ich hoffe sie schafft es. Ich will meine Süße nicht verlieren...

• Danke für die Auszüge aellin!

Mein Freund ist zurück mit Paulinchen. Der Ultraschall hat nichts Neues ergeben. Aber eine Gebärmutterentzündung ist ehr unwahrscheinlich. Die Leber sieht soweit wohl auch normal aus. Bei der Blase waren wohl irgendwelche Schlieren zu erkennen die auf eine Entzündung hindeuten, so wie auch die Bakterien und das Blut.

Die Beule auf der rechten Seite hinten ist mal wieder eine Aufgasung. Mein Freund weiß nicht mehr ob es der Dick- oder Blinddarm ist der aufgegast ist. Ist ja auch egal, ich hoffe nur das es schnell weg geht! Ich habe ihr heute insgesamt schon 5,5 ml Sab gegeben und die TÄ hat ihr wohl auf noch etwas für die Verdauung gespritzt. Wie lange kann so eine Aufgasung im Darm denn dauern? Sie hat zum letzten Mal heute Mittag Kot abgesetzt, ihr Magen war beim Ultraschall aber wohl voll...

Die Aufgasung macht mir echt Angst. Die TÄ hat zu meinem Freund gesagt das es aber noch weich und nicht verhärtet ist... Trotzdem, das macht mir große Sorgen...

LG
    Sarah

• Hallo!
    Also ich kenne das gar nicht, dass die Einstichstelle vom Spritzen anschwillt... Die Diagnose mit dem Urin finde ich recht merkwürdig... quasi "von heute aufmorgen". Vielleicht konnte sie durch die vermehrte Flüssigkeitsaufnahme die Steine rausspülen und die haben Verletzungen im Harnleiter verursacht, womit sich auch das Blut erklären ließ?
    Wegen der Blähungen... machmal hilft es ein anderes Präparat zu verwenden... ich nehme immer Lefax Pump Liquid statt Sab...