Zitat von Sarah N.
Wie zeigt Yoshi es denn an wenn er Blähungen hat?
Vom Fressverhalten ist er der gleiche. Er verhält sich wie immer merkwürdigerweise. Deshalb kontrolliere ich seinen Bauch täglich. Wenn er was hat, dann ist er hart und dick, meistens begleitet mit Matschkötteln (und das ganze stinkt erbärmlich! Aber wie gesagt Kotproben alle negativ...). Ich gebe ihn dann immer Omniflora N und Lefax, das mische ich mit stark verdünnten Fencheltee an und hilft sehr gut. Er mag das auch sehr gerne, muss ihn leider trotzdem dafür immer rausholen. Er frisst FriFu, mümmelt genug Heu und ist quirlig und lebendig wie ein Schwein es sein sollte.
Zitat von Lysanthe.
(...) und pass mit Sellerie auf. Verträgt meine auch sehr schlecht. Vielleicht liegts daran?
Sellerie verschmäht Yoshi eher. Mal frisst er bisschen von den Blättern, aber die Knolle rührt er nicht an. Er ist immer ganz heiß auf Paprika, Salat und Kräuter (frisch). Deshalb lass ich mal den Salat weg.
Wie lange sollte ich denn eine Sorte weglassen, um zu einem Ergebnis zu kommen? Reichen zwei Wochen? Er hat das in der Regel nämlich alle 2 Wochen mal...