Meerschweinchen Vergesellschaftung

VG im neuen EB - Es geht bergauf

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Guten Morgen ihr Lieben,

es ist unverändert. Sie ist aktiv, kommt auch wenns Fressi gibt, knabbert etwas dran und lässt es dann liegen. Heu mümmelt sie auch immer etwas, aber so richtig viel will sie nicht futtern. Ich werd ihr weiterhin etwas zufüttern. Zu gestern hat sie ihr Gewicht gehalten. Das ist doch schon mal was..

Vom Not-TA hat sie ein anderes AB bekommen. Die TÄ gestern hat auf Baytril umgestellt, weil das ja von Schweinis besser vertragen wird.

• Lexi scheint wieder mehr Appettit zu haben :) Grad hat sie bei der Gurke und den getrockneten Kräutern "ordentlich" - zumindest mehr als die letzten Tage - zugeschlagen. Heut gabs nur 2 mal Brei, wollte eigentlich grad noch mal, aber sie hat so fleißig gefuttert. Mal gucken, was morgen die Waage sagt..

• Hallo ihr Lieben,

ich habe Neuigkeiten von Kurt. Sein Zweibein hat mir heute eine Mail geschickt. Kurt hat sich gut von dem Besuch hier erholt und seit einer Woche lebt er nun mit einem Babymädchen, Toffifee, zusammen und sie verstehen sich total super. Ich freu mich so für Kurt!

Lexi geht es immer besser. Sie hält ihr Gewicht, knabbert immer mehr und macht ganz schön einen auf dicke Hose :? Ich werde sie am Freitag mal auf Zysten untersuchen lassen. Seit gestern ist hier ganz schönes Gejammer im EB, weil Lexi immer von Kuschelsack zu Kuschelsack läuft und draufhüpft und die anderen immer natzt :roll:

• Lexi ist seit gestern ihre Klammern los. Leider ist die Wunde noch nicht wieder zu. Wir behandeln jetzt mit einer Salbe. AB bekommt sie nicht mehr. Lexi hat weiter abgenommen und wird jetzt noch mehr zugefüttert :? Ich hoffe, wir haben das bald überstanden :(

• Schade, dass das alles so verlaufen ist. :(
    Wünsch euch auf jeden Fall alles Liebe! Schön, dass es wenigstens Kurt so toll geht. Grüß Lexi mal bitte gaaaaanz doll von mir und wünsch ihr gute Besserung :)

• Ach je, bei Lexi verläuft das ja wirklich heftig! :cry:

Hoffentlich habt ihr jetzt bald alles überstanden und sie bekommt wieder Appetit !

Tequila hat damals auch abgenommen (100g)..... Sie hatte aber sehr schnell wieder ihr richtiges Gewicht!

Liebe Grüßle
    Simone

• Also beim Abtasten hat die Ärztin keine Zysten erfühlt. Haarausfall hat Lexi auch nicht. Sie ist halt nur zickig geworden. Und in der letzten Woche extrem. Aber vielleicht lag das auch nur an ihren Schmerzen und dem AB. Wobei ich glaube, dass sie die anderen immer verjagt, weil sie an die Köttelchen will. Zumindest läuft sie durch den EB wie so n Trüffelschwein :lol:
    Ich hoffe einfach, dass es jetzt wirklich bergauf geht und wir das bald überstanden haben.
    Für Kurt freue ich mich auch unheimlich. Toll, dass er nun doch in seiner gewohnten Umgebung eine Freundin bekommen hat, um die er sich kümmern kann :)

• Nachdem Lexi gestern auf dem Tiefstand war mit 917g geht es heute endlich bergauf! Sie hat heute 938g :D Mit ner Extraportion Sonnenblumenkerne, Haferflocken und Erbsenflocken schaffen wir das! Sie futtert selber wieder mehr, sodass ich sie erstmal nicht weiter zufütter, weil das doch extrem stressig für sie ist. Die Wunde sieht dank der Salbe auch besser aus.
    Kann ich wohl so langsam wieder aufatmen? *Hoffnung hab*