Meerschweinchen Vergesellschaftung

VG im neuen EB - Es geht bergauf

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Guten Morgen ihr Lieben,

danke der Nachfrage :)

Da ich dann heute Nacht die Etagen doch noch getrennt hab, weil Nova so mutig war runter zu gehen, dann aber auch wieder nur geschrien hat als Kurt ihr zu nah kam :roll: konnte ich doch ein paar Stunden ruhig schlafen.

Mir gehts so lala. Ich bin kaputt und meine Erkältung fühlt sich wieder schlimmer an :?

Aber Lexi geht es wieder besser. Grad klettert sie AUF die Erdbeere :roll: Sie futtert und ist auch grad schon wieder durch den EB gebrommselt. Sie scheint also auch keine Schmerzen zu haben. Aber Schmerzmittel hab ich auch keine bekommen.

Kurt sitzt da unten so alleine und quatscht die ganze Zeit. Er tut mir so leid :(

• Schön, dass es Lexi wieder besser geht! :D
    Du wirst sehen, sie ist bald wieder die Alte. Tequila war schon bald nichts mehr anzumerken und die Narbe ist gut verheilt.

Dir auch eine gute Besserung!

Lg
    Simone

• Hallo beeRi,

zum Glück geht es Lexi schon wieder besser! :)

Wäre es eine Möglichkeit 2 Gruppen zu machen? Unten 3 Deiner Mädels und oben Kurt mit einem Mädel (also weder Lexi noch Nova)? Groß genug sind die einzelnen Flächen ja auf jeden Fall. Du könntest ja theoretisch sogar Deine 4 Mädels unten halten und Kurt mit einem neuen Mädel oben.

Ist echt eine saudoofe Situation! :?

LG

• Hallo Denise,

es versteht sich ja keine so richtig mit ihm. Luna hat total Angst und verfällt immer in Angststarre wenn er sich nähert und Kira ist zwar ruhig aber geht ihm auch aus dem Weg. Aber ich möchte auch keine 2 Gruppen machen.

Ich wart mal ab, was mein Freund sagt, aber ich denke nicht, dass er es auch noch mal mit Kurt probieren möchte.. :(

• Kurt wird gleich wieder abgeholt :(

So wie es sich angehört hat, wird sie Kurt behalten. Vielleicht kann Sonny ihm ja eine kleine süße Maus besorgen und dann wird er hoffentlich sein Glück finden :)

Ich werde mich auf jeden Fall weiter nach ihm erkundigen. Und wir werden uns ein paar Tage Zeit lassen um uns Gedanken zu machen, wie es hier weiter geht..

• Ich kann dich da voll verstehen, denn auch ich habe überlegt zwei Gruppen zu machen.
    Allerdings war mein Mann alles andere als begeistert.... :?
    Außerdem hätte es mir sehr leid getan meine 4 er Gruppe auseinanderzureißen. Die waren immer so harmonisch.

Ich habe Rotz und Wasser geheult, als ich ihn wieder ins Tierheim fuhr. Allerdings hat alles seinen Grund, den man manchmal erst später versteht. Youri hat heute seine Traumfrau gefunden, die er ohne den 4 wöchigen Aufenthalt bei mir (Kastrafrist) nie kennengelernt hätte.

Dafür kann ich zwei Babies nun ein schönes Leben bei mir ermöglichen

..... So sollte es wohl sein!

Kopf hoch! Das wird ......
    Simone

• Hallo,

für alle die es interessiert. Die Vorbesitzerin von Kurt hat seit heute den kleinen Kerl wieder bei sich und sich dazu entschieden ihn zu behalten und ihm eine Dame dazu zu setzen. Leider habe ich derzeit keine passende für ihn, aber Nadine von der Harderberger Nagerbande hat jede Menge Mädels jeden Alters in ihrer Notstation sitzen. Habe ihr den Link gemailt.

Sie will Kurt und seiner neuen Freundin ein neues Zuhause bauen mit viel Platz zum toben und vor allem hoffentlich bald kuscheln.

Drückt alle die Daumen, dass er schnell eine Freundin findet...

Liebe Grüße Sonny

• Das freut mich für Kurt :)

beeRi. Ich denk bei deinne Mädels wäre ein älterer Mädelserfahrener Kastrat geeigent, der eher ruhig ist.

Aber ich kann auch gut verstehen, wenn ihr es erst mal bei eure Mädelsgruppe lassen wollt bei dem Schrecken :? Wie gehts es Lexi denn jetzt?

LG
    Chibi

• Hey Sonny, das hört sich toll an! Ich hoffe Kurt findet seine Traumfrau.

Chibi: Ich glaube, Lexi ist sooo dominant, sie duldet vielleicht nur einen Frühkastraten. Wir habens ja nicht eilig. Vielleicht sehen wir bald ja einen kleinen Buben in den wir uns verlieben und lassen ihn frühkastrieren ;) Davon muss ich meinen Freund aber erstmal wieder überzeugen :roll:
    Lexi geht es wieder gut. Sie futtert und brommselt wieder ganz viel :) Ende der Woche werden die Tacker gezogen und dann ist die Sache hoffentlich überstanden..

• Zitat von beeRi

Lexi geht es wieder gut. Sie futtert und brommselt wieder ganz viel :) Ende der Woche werden die Tacker gezogen und dann ist die Sache hoffentlich überstanden..

Das freut mich wirklich sehr ..... schön, dass sie das Ganze so gut überstanden hat! :D

Tolle Nachrichten am Abend!

GLG
    Simone

• Toll, dass Lexi schon wieder ganz die Alte ist! :D

Für Kurt freue ich mich auch riesig! Das hört sich nach einem tollen Happy End an! :D Die Daumen drücke ich ganz feste für ihn, dass er schnell eine Partnerin findet. Ist denn hier bei uns im Forum bei den Vermittlungen nichts dabei?

LG

Edit: Wo wohnt denn Kurts Besitzerin? Vielleicht können wir hier im Forum mitsuchen? Ich muss ja sagen, ich habe den Kurt in mein Herz geschlossen. <3
    Sonny, hast Du das hier mitbekommen? Vielleicht ist ja Kurts Traummädel dabei. Oder ist es zu weit weg?
    - Thema gelöscht -

• Wir kommen aus dem 49-er Raum. Osnabrück/Kreis Steinfurt/Münsterland an der Grenze von NRW und Niedersachsen. Hier ist wirklich nich so viel los. Außer Sonny und Nadine (Harderberger Nagerbande) kenne ich hier auch keine NS.
    Aber vielleicht schaut sich Kurts Besitzerin ja bei Nadine mal um. Sie hat ja immer ein paar da sitzen. Vielleicht fahren wir ja am Wochenende auch mal hin und schauen, was sie so an Babyjungs da sitzen hat - wenn ich meinen Freund bis dahin überzeugt habe, dass wir es noch mal probieren sollten und Lexis Wunde besser aussieht.