Meerschweinchen Vergesellschaftung

VG im neuen EB - Es geht bergauf

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo,

wie groß ist die Wunde? blutet sie noch? Ich würde auf alle Fälle liber einen ta drau schauen lassen, da die Zähne von den Felnasen ja auch "dreckig" sind und sich da leicht eine entzündung bilden kann.

Hat kurt auch eine Wunde abbekommen? Wie verhalten sich alle Schweine?

LG
    Chibi

• Die Wunde am Mund ist nicht groß aber die am Hals sieht erschreckend aus. Ein richtiges Loch. Und fleischig würd ich sagen :shock: Aber blutet nicht.

Nein Kurt hat nichts abbekommen.

Die anderen verhalten sich wie heute morgen auch, gehen ihm aus dem Weg und haben nicht so viel Kontakt zu ihm wie Lexi. Kira sitzt schon den ganzen Tag oben und Luna jetzt auch. Nova schreit sobald er ihr zu nah kommt..

Ich mach mir so sorgen um Lexi. Hätte ich mal geschaut bevor ich zum Geburtstag von meinem Bruder gefahren bin.

• Ich bin ganz alleine und weiß nicht was ich machdn soll. Ich dreh noch durch weil mein Freund nicht ans Handy geht... Ich hab auch keinen wirklich super guten Nottierarzt in der Gegend.. Aaahhhh...

• So hab nun beim Not-TA angerufen. Der hat grad noch n Patienten in Narkose und meldet sich in ca. ner Stunde. Mein armes Mädchen :cry:

Soll ich sie so lange schon draußen lassen oder wieder zu den anderen tun?

• Omg war ebend total geschock habe verschunden gelesen

Dann viel glück beim TA hier sind sowohl meine als auch alle Schweinedäumchen gedrückt ( wenn die welche haben ansonsten alle Zehen)

Ganz alleine würde ich sie jetzt nicht setzen wenn du irgendwas noch hast wo du sie hinsetzen kannst vielleicht mit eine deiner Damen am besten auf Handtücher oder so damit keine Streu in die Wunde kommt

• Oh je, so ein großer Mist! :(

Hoffentlich raufen die sich zusammen. Ich drücke die Daumen.

Oh mann, was für ein Ärger! Da baust Du einen neuen EB, möchtest dem Kurt ein tolles Zuhause schenken, Deinen Mädels einen Mann und dann so was....! :?

Meld Dich mal, wenn Dir nach dem TA-Besuch danach ist.

Liebe Grüße
    Denise

• Der TA war ganz in der Nähe und nun hab ich ihn Zuhause. Die Wunde wird gespült und getackert.

Ob ichs weiter mit Kurt versuchen soll? Sollte ich sie wieder zusammensetzen oder die Mädels oben und Kurt unten lassen über Nacht?

• Das darf nicht wahr sein! :( .... dir geht es wie mir im letzten Monat!

Das hört sich richtig heftig an!

Dich mal ganz fest in den Arm nehme .... ich weiß, was du jetzt durchmachst! :cry: .... und wie du dich fühlst....

Tequila hatte eine riesige Wunde am Mund, die meine TÄ unter Narkose nähen musste. Sie hat mir geraten die Gruppe zu trennen, da die Verletzung doch sehr gravierend war. Ich hätte auch viel zu viel Angst gehabt....

Ich würde sie zumindest heute räumlich trennen. Dein Schweinchen braucht jetzt bestimmt auch Ruhe.
    Schlaf eine Nacht drüber und entscheide mit klarem Kopf.
    Ich hatte Youri auch nochmal eine Nacht bei mir ... seperat ....

Es tut mir so leid...... warum muss dir das jetzt auch passieren?

Simone

• Das ist echt so krass .... ich meine gerade, ich lese meine eigene Geschichte! :shock:

Was meint denn der TA dazu? Kann man es nochmal wagen?

Wenn die Wutzen richtig aggresiv sind, kannst du meiner Meinung nicht mal was machen, wenn du im gleichen Raum bist!
    Ich war anwesend.... und innerhalb von Sekunden verkeilten sie sich und Tequila stand in ihrem Blut.

• So der TA ist nun weg. Wir haben sie etwas schlafen gelegt und sie wurde 3 mal getackert. Mein armes Baby :( Ich muss ihr nun 5 Tage lang AB geben.

Ich hab meinem Freund die Wunde beschrieben, sie wäre so groß wie ein Schweinchenauge. Aber das war ein richtiger Riss, bestimmt 2 cm lang :shock:

Lexi schläft nun in der TB ihren Rausch aus.

Die Mädels sind alle oben und Kurt alleine unten. Grad ruft er nach ihnen. Lexi wird in ihrem jetzigen Zustand nicht zu Kurt kommen.

Ich weiß nicht ob ich weitermachen soll. Ich habe mir die ganze Geschichte anders vorgestellt. Irgendwie ruhiger..

Vielleicht ist er nicht erfahren genug? Er kennt weder richtiges Gruppenzusammenleben noch Weibchen..

Ich weiß es im Moment echt nicht. Ich bin im Moment auch ganz alleine. Mein Freund kommt erst morgen wieder.

Der TA hat gar nix dazu gesagt. Ich glaube, er kennt sich am besten mit Pferden aus. Sein Bruder - bei dem ich schon mal war - hat da etwas mehr Ahnung, aber wahrscheinlich auch nicht von der Haltung.

Ich hab so ne VG noch nie gehabt. Hab immer nur Babymädels dazugesetzt und dann war Ruhe. Ich bin total ratlos und verzweifelt..

• Fühl dich gedrückt .... sitze gerade hier und habe nen Klos im Hals... :cry:

Ich weiß, wie es dir jetzt geht....!

Bei meinen dominaten Weibchen hätte es nie funktioniert... da bin ich mir heute sicher...

Ich wünsche deiner kleinen Maus eine gute Besserung!

Morgen sieht die Welt bestimmt wieder anders aus.

• Ja hab Sonny ne Nachricht geschrieben vorhin. Mal sehen was sie meint.

Kurts Frauchen hat sich vorhin auch noch erkundigt, ob alles i. O. ist. Da wusste ich auch noch nicht was mit Lexi ist und hab ihr geschrieben, dass es so langsam ruhiger wird.

Lexi wird schon wieder etwas wach. Sie bewegt sich etwas, schläft aber immer wieder ein. Das sieht so schlimm aus, ich hatte noch nie ein Schwein in Narkose :?

Lexi ist ja auch schon sehr dominant und führt sich manchmal wie ein Kerl auf. Deswegen wollte ich ja auch n Kastraten haben, damit sie keine Zysten bekommt. Bei so viel Hormonen war Kurt vielleicht nicht die richtige Wahl?!