Meerschweinchen Vergesellschaftung

VG im neuen EB - Es geht bergauf

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Ich bin auch sooo gespannt!! Ich werd heut Nacht bestimmt nicht schlafen können :lol:
    Aber wird Zeit, dass endlich ein Mann einzieht. Lexi ist jetzt schon wieder n paar Tage zu lang brommselig :roll:
    Morgen gibts Fotos, versprochen!! :D

• So Kurt ist nun seit 15 Uhr ca. da. Haben ihn dann in den EB gesetzt, damit er sich erstmal umschauen kann. Dann kamen die Mädels nach oben und Kurt nach unten.
    Als Lexi - die Chefin - dann endlich nach unten gefunden hat gings rund. Zähneklappern, gebrommsel, rumgetänzel und gestänker..
    Einmal haben sie sich festgebissen und ein paar Haare sind geflogen. Aber größtenteils ist es ruhig. Sie futtern alle, gehen sich aber auch alle aus dem Weg. Nur wenn Lexi und Kurt aufeinander treffen wirds laut.
    Der EB sieht aus wie n Schlachtfeld. Aber kein Schwein blutet, also bin ich voller Hoffnung und beobachte weiter.

• Ja ich habs mir auch irgendwie anders vorgestellt..

3 meiner Zicken sitzen jetzt in einer Ecke, Kurt sitzt alleine vorm Heutower und mümmelt oder sitzt vorm Plexi und guckt so nach dem Motto "Hol mich hier raus, bitte bitte" und gähnt die ganze Zeit. Der Arme ist bestimmt fix und fertig und traut sich nicht zu schlafen :? Die Vierte sitzt schon die ganze Zeit total ängstlich im neuen Kuschelsack..

Mach ich was falsch?

• Nein...Du machst nix falsch.
    Stell Dir mal vor es kommt einer bei Euch zur Tür rein und sagt...huhu ich wohn jetzt hier...fändest Du auch nicht toll...oder? :wink:

Die müssen sich erst aneinander gewöhnen und Deine Zicke muss mit ihm klar machen, wer jetzt der Boss im Haus ist. Das ist alles ganz normal.

Die kriegen sich schon wieder ein. Eine Rangordnung ist nicht in ein paar Stunden neu festgelegt...das dauert seine Zeit...Tage...manchmal auch bis zu 2 Wochen .Also halt durch...alles wird gut :wink:

Liebe Grüße Sonny

• Hier ist alles unverändert. Kurt sitzt in der einen Ecke, die Mädels in der anderen. Kommen Lexi und Kurt sich zu nah - am Heutower z. B. - geht das Zähneklappern sofort los. Aber meistens fängt Kurt damit an. Er ist neugierig und kommt auch gucken, aber fängt auch schnell an zu Klappern.
    Luna bewegt sich zum Glück auch wieder, die hat sich ja in ne Statue verwandelt :roll:

Ich hoffe die kommen mal ein bisschen zur Ruhe über Nacht. Kurt ist in einer Tour am Gähnen, traut sich aber nicht mal ne Runde zu dösen..

Fressen tun alle, aber man merkt, dass sie angespannt sind. Neue Umgebung, neues Schwein. Mal sehen wies morgen aussieht.

Kann ich denn sonst irgendwas machen, damit sie sich besser aneinander gewöhnen? Oder kann ich einfach nur still daneben sitzen und gucken?!

• Ja da sagst du was Simone :roll: Erstmal bin ich um 2 vom Sofa ins Bett und um 6:15 Uhr wurd ich aus dem Schlaf gerissen, weil Nova wie am Spieß geschrien hat (das WZ ist am anderen Ende der Wohnung und die Schlafzimmertür war zu!). Ich hab sonst was gedacht.. Naja, sie saß im Häuschen und Kurt davor und hat sie beschnuppert. Anstatt dass sie wegläuft - genug Platz war ja - schreit sie einfach..

• Kurt ist schon neugierig, geht auch zu den Mädels, aber die laufen weg oder klappern mit den Zähnen. Grad hat er sich vor Nova gesetzt und nix gemacht, da fängt sie wieder an zu schreien. Er geht weg und sie cierpt. Er brommselt auch kaum sondern klappert direkt mit den Zähnen und scharrt wie n Huhn mit den Füßen..

Kurt kennt ja keine Mädels. Er lebte 2,5 Jahre mit einem Kumpel zusammen, der ihn größtenteils ignoriert hat.

• Zitat von beeRi

Anstatt dass sie wegläuft - genug Platz war ja - schreit sie einfach..

Sorry, aber das hört sich total lustig an! :lol:

Ich hoffe, dass die 5 bald ein Herz und eine Seele werden! Kurt ist so süß und er hat so ein tolles Zuhause verdient. Also Lexi, Kira, Luna und Nova reißt Euch mal zusammen. Kurt ist doch auch nur ein Meerschweinchen und kein Außerirdischer! ;)

• So langsam wirds ruhiger :) Kurt traut sich viel in die Mädelsecke und wird auch wohl geduldet. Luna ist kein Angstschwein mehr. Nova ist immer noch vorsichtig. Kira hat ihn glaub ich akzeptiert. Sie ist sowieso der Ruhepol in der Gruppe.
    Grad hat Kurt ne Pipidusche abbekommen von Nova, ich glaub sowas kennt der gar nicht :lol:
    Lexi lässt ihn wohl mit am Tower Heu futtern, aber manchmal klappert sie doch noch rum.
    Besteigen durfte er noch keine von den Zicken, aber Kurt gibt nicht auf!
    Sie sitzen ja auch noch keine 24 Stunden zusammen. Das wird schon noch. Vorallem wenn die 5 merken, dass sie auch noch nach oben gehen können :lol:

• Ich hab Lexi grad rausgeholt weil sie irgendwas am Kinn hat und was seh ich da: Eine große offene Wunde! :shock: Da ha Kurt sich doch wohl einmal richtig festgebissen. Was mach ich denn jetzt? Vorallem mit Lexi, muss das genäht werden?

Am Mund hat sie auch ne Wunde, die sieht nicht so schlimm aus, aber am Kinn mehr so Hals hat sie ne richtig offene Wunde.. Ich bin verzweifelt..