also ich denke wegen des alters brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen. hatte hier inzwischen 6 Geburten und die eine war auch erst 4 Monate alt. natürlich ist das zu jung, aber diese mutter hatte außer ihre eigene keine andere Geburt vorher miterlebt und hat es trotz ihren jungen alters alles super gemeistert. wobei die anderen super mitgeholfen haben wenn es ihr zu viel wurde allerdings wenn die kleinen sie brauchten war sie immer rund um die Uhr für sie da
zum warten das ist die schlimmste zeit, aber ich denke du wirst eines morgens aufwachen und guckst automatisch 2 mal in den Käfig weil was anders ist und dann gucken dich ein paar süße neue Äuglein an das war bei mir bei 5 der 6 fällen so
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Wie lange ungefähr noch bis zur Geburt? edit: sie sind daaaa
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
also sie hat immernoch ihren dicken bauch. macht mich echt wahnsinnig, wenn ich sie dann gaaaanz ruhig da sitzen sehe total aufrecht und dann geht sie doch weiter und frisst. lol
für mich, als mega ungeduldigen menschen, is das echt ne qual. hab mir schon videos bei youtube angesehen um zu wissen wie das überhaupt aussieht, wenn sie wehen hat.
da das die letzte geburt von babies bei uns sein wird (ratten hatten auch schon babies), wäre es schon schön das mitzukriegen.
uns ist aufgefallen das sie in den letzten tagen sehr empfindlich geworden ist. sobald irgendwo in der wohnung ein geräusch ist gurrt sie. sie brommselt auch immer wieder mäuschen an und jagt sie. nicht böswillig, dass sie beißt oder so. sie läuft ihr einfach hinterher und das mag mäuschen garnicht.
lg
-
Leben sie immernoch in dem kleinen Käfig? Wenn die Babys da sind, solltest du für mehr Platz sorgen. So könenn sie sich bei Stress besser aus dem Weg gehen. Dein Käfig bietet gerade mal Platz für 1 Meeri.
Für die Geburt und die Aufzucht drücke ich meine Daumen!
edit: habe überlesen, dass der Eb schon on Planung ist :oops:
-
ja, das Warten ist mit am Schlimmsten...bin bei Caro auch total unruhig, und sie ist die Ruhe selbst - bettelt wie immer lautstark um Futter, sobald ich am Kühlschrank bin beharkt sich mit Napoleon, wer jetzt zuerst an den Fenchel darf...und ich sitz auf glühenden Kohlen.
Alles Gute jedenfalls, ich wünsch dir Glück, dass du die Geburt erlebst, bei Gara´s zwei Würfen war ich live dabei, war schon toll...
-
eb ist auf jedenfall in planung. auch der neue spielplatz für die mädels und evtl jungs.
ich hab so das gefühl das die kleinen spätestens zum wochenende da sind. mein freund hat sie heute im käfig gestreichelt und merkte das die babies schon richtig groß sind. er hat gemerkt das er über einen kopf ganz leicht gestreichelt hat. es sind mind. 2. ich hoffe alles geht gut.
lg
-
Oh ja,ich wünsche dir sehr das alles gut geht!
-
danke, das is lieb.
die babies sind immernoch nicht da und mama wird immer breiter. hunger hat sie so gut wie die ganze zeit. ich hoffe das es dieses we passiert.
lg
-
Ich denke aber schon das es dieses Wochenende oder anfang nächter Woche passiert!
Also hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!!! :wink:
-
Also ich habe es bisher immer einen Abend vorher gespürt das es soweit ist und wusste irgendwie das am nächsten Tag da neue Kleine sind. Aber war mir nie sicher es war immer so ein innerliches Gefühl. Allerdings beobachte ich meine Schweinchen mehrere Stunden täglich und kenne allesamt in und auswendig xD Weiß ja nicht wie lange du die Mami hast aber wenn du sie viel beobachtest und viel Zeit mit ihr verbringst merkst du es vielleicht auch
-
Zitat von 15pferdefan
Also ich habe es bisher immer einen Abend vorher gespürt das es soweit ist und wusste irgendwie das am nächsten Tag da neue Kleine sind. Aber war mir nie sicher es war immer so ein innerliches Gefühl. Allerdings beobachte ich meine Schweinchen mehrere Stunden täglich und kenne allesamt in und auswendig xD Weiß ja nicht wie lange du die Mami hast aber wenn du sie viel beobachtest und viel Zeit mit ihr verbringst merkst du es vielleicht auch
so ein gefühl hatte ich gestern. na, das gefühl hat mich getäuscht.
was vorhin komisch war... ich habe ganz leicht ihren bauch gestreichelt und dann hat der bauch gezittert von innen, wie vibrationen. danach saß sie da und hat so gezuckt wie bei einem schluckauf. nach ung. 30 sekunden war sie wieder normal.
was kann das gewesen sein?
lg
-
Es könnte ein Zeichen sen das die Kinder rauswollen!
Lass sie jetzt am besten in Ruhe,weil wenn es so ist braucht sie bei der Geburt Zeit für sich!
Schau dann einfach Morgen wieder bei den Meeris!
Sag dann ob sie da sind oder net -
wird gemacht
lg
-
Und?
*hibbel*
-
immernoch nüscht. haben ja schon wetten abgeschlossen. ick verlier, wenn die süßen heute nich kommen.
lg
-
Ich will auch wetten!
Ich wette das sie Heute oder Morgen kommen