Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wie lange ungefähr noch bis zur Geburt? edit: sie sind daaaa

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Die Sorge habe ich ja auch mit meiner Caro...
    sie ist auch noch so jung...

bei meinen Damen war es bisher so, dass man ganz deutlich gesehen hat, wie der Bauch sich senkt...sie wirkten "ausgebeulter", und dann waren immer 2-3 Tage später die Babies da.

• Zitat von Comaro

Die Sorge habe ich ja auch mit meiner Caro...
    sie ist auch noch so jung...

bei meinen Damen war es bisher so, dass man ganz deutlich gesehen hat, wie der Bauch sich senkt...sie wirkten "ausgebeulter", und dann waren immer 2-3 Tage später die Babies da.

wie meinst du das, dass der bauch sich gesenkt hat?

lg

• hmm, wie soll man das beschreiben...die Meerlis werden irgendwie breiter, die "Birnenform" wird ausgeprägter...als ob irgendwie die Seiten nachgeben..

ich kann das so schlecht beschreiben....sorry...aber man sieht den Unterschied ganz deutlich...

• ahja, kann mir denken wie du das meinst. bei meiner isses irgendwie unterschiedlich. mal sieht´s weniger aus, wenn man von oben schaut, mal sieht man die beulen richtig heftig. unter dem bauch is immer eine riesenbeule. die schambeinfuge is auch schon weiter geöffnet, wie gedacht.

so sah sie vorgestern aus:

lg

• verändert sich denn etwas das verhalten kurz vor der geburt? brownie ist heute ruhiger als sonst. sonst neckt sie mäuschen und jagt sie öfter mal. heute hat sie das nur einmal gemacht. größtenteils liegt sie jetzt oder sitzt breitbeinig auf dem po. gestern war die schambeinfuge schon mehr als eine daumenbreite geweitet.
    haben sich die meeris aus der gruppe verändert? mäuschen schreit immer nach brownie, sobald sie nicht in ihrer nähe ist. sowas hat sie sonst nie gemacht.

jetzt bromselt sie um brownie rum. wieso macht das denn ein weibchen? versteh´s grad garnicht.

lg

• also ich hab bei meiner Amy keine große veränderung gemerkt, bevor sie gestern etwas überraschend 2 babies bekommen hat.... ich war total überrumplet dass sie doch tragend war.
    das ist wohl auch von schwein zu schwein unterschiedlich würd ich sagen.... aber bin da ja auch kein experte^^

• genau das macht mich ja so hibbelig. man kann es wohl wirklich nicht voraussehen. bei unserer ratte war das anders. da konnte ich stunden vorher sagen, dass es bald los geht. bei meiner brownie weiß ich garnichts. mittlerweile schaue ich bei jedem quieker der nicht auf hunger oder gezicke unter meinen weibern schließen lässt, in die höhe und schaue ob sie so aufrecht sitzt wie es bei der geburt meist ist.

:D:?:lol:

lg

• leider muss ich noch weiter hibbeln. bei jedem komischen quieker oder wenn sie aufrecht sitzt schau ich ganz aufmerksam richtung käfig. passiert ist aber noch nichts. ihre zitzen sind schon geschwollen, aber ich weiß nicht ob das was heißen soll. zugenommen hat sie auch nochmal kräftig. heute hat sie 700 gramm gewogen.

sie hat heute mäuschen kurz angebrommselt, als sie auf sie zu kam. gebrommselt wird immer wieder, nur wissen wir nicht immer wer von den beiden das macht.

was uns richtig arg aufgefallen ist, dass sie sehr sehr viel hunger hat seit ung. 2-3 tagen. ständig quietscht sie vor hunger und schaut nach uns, dass wir ihr was bringen. :D

lg

• is doch schön, wenn ich nich alleine hibbel :D

nee, sind leider immernoch nicht da. ich wollte sie heute nochmal wiegen, aber sie lässt sich nicht mehr rausnehmen. also lasse ich sie in ruhe. sie hat aber so tierisch zugelegt die letzten tage (sieht man auch ohne waage) und liegt die meiste zeit, also wird es wohl nicht mehr lange dauern. hoffe ich. ;)

lg