Meine LIEBEN die Hängematte. Manchmal liegen 2 drunter und 1 drin oder alle 4 drunter über den Unterstand hängt ein Handtuch, dadurch seeeeehr beliebt! Hier werden Unterstände bevorzugt, weil man sich da gaaaaaaaaaaanz lang machen kann
Allgemeines
Häuschen und Kuschelsachen
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Löwenzahn=)
- Erledigt
-
-
-
Meine haben nur Häuser
Aber nächste Woche kriegen sie einen neuen Eigenbau und dann gibt es auch Hängematten und sonstiegen Kuschelkram -
Meine haben nur Häuser
Aber nächste Woche kriegen sie einen neuen Eigenbau und dann gibt es auch Hängematten und sonstiegen Kuschelkram -
Ja, Unterstände unter Handtüchern sind hier auch der Knaller.
-
Meine beiden haben mittlerweile auch nur Unterstände und Kuschelsachen. wir haben keine Häuser mehr.
Bei Kuschelkram.de hab ich mir eine Hängematte mit Gestell gekauft. In die Hängematte gehen sie nicht, sie nutzen diese ebenfalls als unterstand;) -
Also bei mir leigt einer total gerne in der Hängematte, vorallem wenn Heu und Stroh dinnen ist.
Eine liegt gerne drunter.
In Kuschelsäcke gehen 2 von 4, aber beliebter ist der XXL Kuschelsack, die andern sind glaub ich zu eng
sonst leigt eine gerne in der Rolle oder draufAlso Häuschen habe ich garnicht, unterstände und Weidenbrücken sind sehr beliebt
-
Zitat von darie
Diese lange Kuschelrolle wäre auch was für meine Nasen...sind die Eingänge mit Draht verstärkt, dass sie nicht zusammenklappen?
Ja sind sie. :wink: Der mittlere Eingang ist auch verstärkt, aber nicht mit Draht.
Wie immer sind die Drahtenden extra mit Volumenvlies umnäht und der Draht an sich fest mit der Nähmaschine eingenäht.Bei 23 Schweinchen haben wir hier 23 verschiedene Geschmäcker. Wenn meine Mutter und ich frische Kuschelsachen raussuchen, kommen wir uns schon manchmal blöd vor:
- Ohne Hängematte hasst mich Helga
- ein kleiner Sack für Rosi
- Frikadelle Bianca braucht ein Eck
- Olga-da-Polga ist nur in Kuschelrollen glücklich
- oben auf die eine Etage MUSS immer ein XXL Kuschelsack liegen
.
.
.
-
Meine haben nur Unterstände und Häuschen, daher kann ich nicht abstimmen.
-
vielen dank für die vielen Antworten=)
ich denke ich werd einfcah von jedem was kaufen, dann könen sie sich aussuchen was sie lieber mögen :wink: -
Also meine legen sich in fast alles rein , außer in eine Hängematte
Was bei denen der Renner ist :
Kuscheltunnel ( passen da so grade rein )
Strohhäuschen , wird aber schnell leer gefressen
Heutunnel , ist aber auch schnell wegJeder hat dann noch ein Flachdachhäuschen , liegen aber nur unten drin und nicht oben , wie man es häufig kennt und eine Weidenbrücke , die auch direkt angenommen wurde.
Aber wie gesagt Hängematten sind nicht akzeptiertHatte mal ein Pflegeschweinchen , das IMMER auf einem Waschlappen geschlafen hat
Hatten zwar einen rießigen Verbrauch , da die ständig in die Wäsche mussten , aber was macht man nicht alles für die lieben ne -
so hab mich jetzt entscheden, ich wünsche mir zu Weihnachten:
1 Weidetunnel
1 Unterstand
1 Unterstand mit Stufe (damit sie besser hoch kommen, gibts echt!)
1 Heutresor
1 großes Häuschen mit 2 Eingängen
2 Urindichte Kuscheldecken, die leg ich dann auf die Unterstände
1 Kuscheltunnel (das mögen sie, hab schiss das sie Hängematte und Bettchen nicht benutzen...)dazu kommen dann noch meine alten Sachen:
2 eher kleine Häuschen mit je 2 Eingängen
1 Kuscheltunnel
1 UnterstandDas müsste denk ich reichen, kanns kaum erwarten
-
Uiii, na da werden sich deine Schweine ja freuen :wink:
Wo kann man denn sonst noch diese Unterstände inkl. Hängematte kaufen?
Meine haben div. Häuschen, einen tollen Kuschelsack und Unterstände zur Verfügung, aber der Renner ist ein umgedrehter Milchkarton (also die Umverpackung für Milchtüten) wo oben drauf eine Vliesdecke liegt.
Da krabbeln sie immer von der Rampe drauf und fletzen sich dahin...stelle ich später noch mal ein Bild rein
Echt süß das zu sehen! -
na das hoff ich auch
also ich hab schon bei cavialand. de und kuschelkram.de gesehen...
später häng ich vielleicht auch mal 4 haken in einen Unterstand und probier es erst mal mit einem alten Waschlappen und wenn sie es mögen kaufe ich ne Hängematte -
-
ach wie süß =)