Meerschweinchen Haltung

Wie/ Wo schlafen Meerschweinchen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hey
    also meine Schweinchen legen sich einfach aufs streu... Aber es gibt auch solche kuschelkissen oder Hängematten zu kaufen da liegen meine auch gerne drin :D


    Anstatt ins Häuschen zu gehen liegen sie daneben, so richtig flach auf den Boden :D
    Manchmal liegen sie unterm heu oder vor dem Futternapf...


    Und stören lassen sich meine auch nicht beim schlafen...
    Mein satan lässt sich streicheln. macht kurz die Augen auf um zu gucken wer ihn denn da streichelt und acht dann wieder die Augen zu und kuschelt sich so in die Hand rein...


    Ich finds süüß :)

  • Hi,
    da braucht mann eigentlich nur ganz normale Streu. Die meisten Meerschweinchen liegen am allerliebsten im Häuschen, im Heuberg oder in einer Kuschelhöhle. Ich habe einen Spezialisten, der meistens einfach mitten im Durchgang pennt :? .
    LG,
    Leni

  • Zitat von muck-muck85

    also meine zwei schlafen tagsüber im häuschen und nachts auf dem häuschen... ganz seltsame sache :D


    Gar nicht soo seltsam ;) Tagsüber kpmmt ja mal ab und zu einer rein oder es gibt (laute) Geräusche, da suchen sie geschützten Schlaf im Haus. Wenn du dann schläfst und es leise ist bzw sie wissen, dass sie jetzt "ungestört" sind, schlafen sie da wo es am schönsten ist ;)

  • Also meine schlafen entweder auf der Kuschelröhre in einer Hängematte oder einfach so im Stall. Oder halt unter einem Unterstand :)


    EDIT: ganz vergessen AUF den Unterstände. Gerade: Eins auf der Röhre vor dem Unterstand. Eins unter dem Unterstand und eins drauf ;)


    Achso und eins so im Streu :)

  • Ein Schwein schläft ausschließlich in der Heuraufe :roll: Kuschelt sich in Heu, pullert und kötttelt drauf, und wenn ich morgens gucke, liegt das Schwein in der inzwischen leeren Heuraufe :lol:


    Alle anderen schlafen in den Häusern.


    Das Heuraufenschwein schläft auch gerne draußen im Gehege in einer engen Baumröhre, ganz allein, während die anderen drei zusammen im Stall pennen.

Ähnliche Themen wie Wie/ Wo schlafen Meerschweinchen?