mein meerschweinchen kratzt sich total oft. heute morgen habe ich festgestellt, dass er übernacht total fett gewurden ist. gestern war es nicht so. er ähnelt jetzt einer birne vorne schlank hinten rund.... außerdem habe ich so ganz kleine rote punkten im fell gesehen, die meine mutter nicht sehen konnte, da sie ohne brille auch nicht lesen kann. diese punkte hängen am fell echt fest... ist glaube ich nur beim weißen fell im schwarzen habe ich nichts gesehen.... muss ich mir juetzt sorgen machen? bei meinem anderen meerschweinchen habe ich nichts geshen... kann mir jemand helfen?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
rote flecken
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Also gut hört sich das schonmal nicht an!
Am betsen gehst du damit zum TA.
kannst du vielleicht ein Bild reinstellen?lg, Lena
-
ja ich will uach, doch meine mutter meint :warten wir mal ab" könnten es milbeneier sein?
-
-
Viel schlimmer als die (vermutlich) Pelzmilben, ist die Tatsache das dein Schwein aufgegast ist! Sträubt er das Fell, sitzt nur herum oder zeigt sonst irgendwie Schmerzen?
-
ja schon.. ein bisschen also nicht überwiegend
-
@ pardona: ne eigentlich ganz normal... er ist munter im freilauf..
-
Also ich würde jetzt zum TA fahren, vor allem wenn er Schmerzen hat
-
-
?
Wenn dein Schwein Blähungen und Schmerzen hat, solltest du einen Tierarzt aufsuchen! Hast du Sab Simplex im Haus? Frisst das Schwein? -
sollte ich das andere schweinchen auch gleich miotnehmen?
-
Nein, das mußt du nicht unbedingt.
-
ich war grad draußen und habe ihn beobachtet er spielte wie immer fröhlich mit dem hund und popcornte aber er ist total dick so kenn ich ihn gar nicht und er krazte sich schon wieder...
-
Dein Schwein ist vielleicht aufgebläht und das endet ganz schnell tödlich (und mit ganz shcnell meine ich wenige Stunden). Habt ihr Lefax oder Sab Simplex?
Mein Yoshi ist verhaltensmäßig auch unauffällig wenn er Blähungen hat. Du musst sofort zum Tierarzt.
Ehrlich gesagt finde ich das abwarten, was deine Mutter vorschlägt unverantwortlich -
Dein Meeri muss zum Tierarzt. Erstens hat er Blähungen und somit Schmerzen und zweitens hat er Milben. Ganz wichtig ist das ihr zum Tierarzt fahrt.
Dein Meeri kann daran sterben. Was hast du denn gefüttert? Habt ihr Sab Simplex im Haus???
Dein Tier leidet und deine Mutter hat die Pflicht, dem Tier zu helfen. Auch wenn es , in Anführungszeichen, nur Meerschweinchen sind, haben sie ein Recht auf eine Behandlung wenn sie krank sind.