• Haben eure Schweinchen auch Eigenarten beim Futtern?
    Wenn ich den Gemüseteller rein stelle sitzen alle drei Mädels vor dem Teller, Kovu rennt hin, holt sich ein Stück, haut ab, frisst es und holt sich wieder ein neues und so geht das die ganze Zeit...
    echt süß :)

Haben eure Schweinchen auch solche oder ähnliche Angewohnheiten?

• Also ich habe keinen Futternapf, sondern ich verteil das ganze Futter immer im Gehege, damit sie suchen müssen! ;)

Amber, die Schüchternere, holt sich ein Stück und parkt rückwärts ins Häuschen ein :lol:

Ebby frisst mitten im Gehege und mein Neuzugang, Teddy, isst wenn er zufällig den Brokkoli bemerkt, weil er draufsteht. Zumindest macht es so den Eindruck, hab ihn ja erst seit gestern.

• ich stell immer 2 futternäpfe rein damit sich keiner streitet.
    und bailey flitzt immer sofort mit ihrer beute weg, weil die ja jemand klauen könnte :D
    cappuccino bleibt neben dem napf sitzen weil er an der quelle ist und fiona zieht erst mal alles raus und entscheidet dann was sie essen möchte :D

• Wenn ich es schaffe den Futternapf reinzustellen (gar nicht so einfach wenn 3 Schnuten es nicht erwarten können und genau da stehen wo der Napf hin soll) wird sich erst mal ratz fatz das beste rausgepickt. Da fliegt dann der "Überschuß" erst mal neben den Napf. Also nach ca. 1 Minute schon Chaos. Mal bleiben alle beim Napf sitzen und futtern zusammen, mal nimmt sich jeder was und schleppt es weg. Je nachdem wie sie lustig sind. Und erst wenn alles leckere weg ist wird dann irgendwann der Rest aus dem Streu gepickt. Männer halt, keine manieren :lol:

• Meine Hummel glotzt immer voller Entsetzen in den Futternapf :shock: :? (der mindestens 4 versch. Sorten enthält) und sucht und sucht und knabbert was an ud erinnert sich, dass das ja auch eklig war :roll: Aber naja man will ja nciht verhungern und frisst dan trotzdem das ganze eklige Gemüse...

Aber die dickste ist sie trotzdem, obwohl die anderen immer nen riesen Vorsprung beim Fressen haben ^^

• Polly, die Kleine, nimmt sich Salat, will damit abhauen und verliert es erstmal grundsätzlich.

Dann rennt sie ohne was in ein Versteck, dort merkt sie, dass sie nix hat und schimpft los - kommt zurück und klaut dem erstbesten Schweinchen dessen Futter.

Toto buddelt mit den Vorderpfoten im Futter und befördert das, was sie nicht will, schwungvoll nach hinten, da kann einer ihrer Schweinekumpels auch schon mal ne Möhre an den Kopf bekommen.

Cinderella guckt, was Bungee hat und nimmt ihm das weg. Bungee guckt bedröppelt, nimmt sich dann was Neues, was Yil ihm dann abknöpft.

Aber unterm Strich werden alle satt :lol:

• Bei meinen ist so, der eine will haben, was der andre hat, auch wenn das eigene Gurken stück größer ist wie das von dem anderem :D
    Am süßesten wars wenn mein (leider verstorbener :cry: ) einen sonnenblumenkern gefuttert hat, der ist immer in den oberen zähnchen stecken geblieben, da musste man ihm immer helfen, aber lustig sahs schon aus :wink:
    Meine häsin läuft erstmal mit dem stück nassfutter zwei runden durch die zwei etagen bevor sie zur ruhe kommt und futtern kann.

• Was lustige Eigenarten :D
    Mein Männlein frisst immer an Ort und Stelle und schackt mit den Pfoten oder der Nase das raus was er nicht mag.
    Wenn ich einen Napf rein stelle , stellt er sich mit den Voderpfoten drauf und kippt Ihn leer.

Flecky zieht sich was vom Teller und rennt rückwärts ins Haus.
    Sollte Männlein noch etwas haben und alles andere ist leer , klaut er Ihm das aus dem Mäulchen , da muss man Acht geben :D

• Maggie sieht soooo lustig aus, wenn sie mit einer Artischockenblüte und erhobenen Kopf 2-3 Meter zurücktappelt, um ein sicheres Örtchen zu finden und es genüsslich zu futtern, dabei gehen die anderen da gar nicht soooo gerne dran ;)
    Das leiche mit Nele, sie beschützt alle Gurkenstücke, obwohl die außer ihr echt niemand will.

• hallo ihr lieben,
    mein neuzugang (seit gestern) hat leider eine nicht so tolle eigenart!
    sie ist noch sehr jung und frisst absolut gar nicht alleine,ich muss ihr kleine stückchen in den mund stecken und warten bis sie sich mal dazu entschließt zu kauen!
    sie macht einen ganz gesunden eindruck(äußerlich zumindest) was kann das sein?

danke im voraus?