Allgemeines

Krümel hat angst vor Kuschelrolle!?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,
    also ich hab meine kuschelrolle jetzt bei 60° gewaschen.ich tat sie ihn den Käfig und Krümel rannte in panischer Angst davor weck.

Sie richtig auch nach dem Waschmittel aber ich frage mich wieso er auf einmal davor angst hat.

gerade sitzt er im haus und verschlingt eine Gurke...Die Rolle hab ich erstmal nach draußen getan. :(

Ich mach mir echt Sorgen.danke im Voraus. :?

• hallo,
    ich habe meinen beiden vor einigen monaten eine kuschelrolle bestellt und dachte, sie freuen sich garantiert. ich habe die rolle im freilauf deponiert und meine beiden herren marschierten tage lang daran vorbei und haben sie einfach ignoriert. irgendwann kamen sie dann dahinter, was man damit anfängt und seit diesem tag wird sie hin und wieder zum durchlaufen und reinfletzen benutzt. irgendwo habe ich gelesen, dass meerschweinchen eine weile benötigen, bis die sich an etwas neues gewöhnt haben.
    gruesse
    karotte

• Das kenn ich! Eins meiner Meeries hat panische Angst vor ner selbstgenähten Hängematte, die musste ich wieder rausnehmen weil das Schweinchen diesen Teil des Geheges gar nicht mehr benutzt hat.

Ausserdem hat es mal richtige Panik bekommen als ich ihm Bepanthen-Salbe auf die Füßchen geschmiert habe. Danach ist es den ganzen Abend ängstlich schnüffelnd durchs Gehege geschlichen, ich dachte schon es hätte ein neurologisches Problem, war aber nur der Geruch der Salbe.... :?

Ich nehme für die Schweinchenwäsche immer Waschmittel ohne Parfum, da Schweinchen einen guten Geruchssinn haben und ich den nicht überstrapazieren will... :)

LG rabea

• Mir faellt noch ein dazu,keinen Weichspueler benutzen.Die Sachen(ob Rolle oder Handtuecher)saugen dann nicht mehr so gut Feuchtigkeit auf und der Geruch ist fuer empfindliche Naeschen sehr intensiv.Uebrigens finde ich die Idee, mit Heu oder Stoh einzureiben(oder reinzulegen)gut.Viel Glueck!