Als ich heute morgen is Schweinchenzimmer kam, seh ich Söckchen (Schweizer Teddy Mix) und ich denke ich seh nicht richtig..... er hat auf dem Rücken eine große ausgedünnte Fläche. Die Haare sind licht und kurz....aber NUR auf dem Rücken. Die Haut sieht völlig normal aus, keine Schuppen, keine Kratzspuren, nichts. Das Fell glänzt und Söckchen ist fit.
Milben schließe ich aus, da er sich überhaupt nicht kratzt, kein Stress ect. hatte und sein Fell ansonsten ja auch sehr gut aussieht. Auch ein Pliz ist das definitiv nicht. Und gestern Abend war es ganz, ganz sicher noch nicht!
Was kann das also sein? Es sieht fast so aus, als wenn ihm die Haare abgeknuspert worden sind ...aber das habe ich noch nie bei meinen zwei Jungs beobachtet und kann ich mir auch nicht vorstellen.
Habe ihm jetzt erstmal an sich das Fell gekürzt und Aloe-Propolis creme auf den Rücken geschmiert.
Ich beobachte ihn jetzt schon seit heute morgen und kann NICHTS auffälliges feststellen, er hat sich nicht einmal gekratzt.
Oder kann das mit dem Wetter zusammen hängen? Oder mit trockener Haut?...obwohl Söckchen keine trockene Haut hat. Wirklich komisch...
Alle anderen Schweinchen haben das nicht.
LG