Hey
Bis vor kurzem hatte ich ja noch ein Böckchen (6 Jahre) und ein Kastrat (7 Monate). Das Böckchen ist dann leider verstorben und wir haben Mogli (dem Kastrat) eine einjährige Dame ins Haus geholt :wink:
Leider verstehen die 2 sich nicht so wirklich. Entweder ist die Dame (hat leider noch kein Namen) sehr dominant oder es liegt daran, dass Mogli noch ein gutes Stück kleiner ist wie sie.
Er will sie natürlich immer bespringen, aber dann klappert sie ihn an und versucht auch zu beißen. Das findet er natürlich gar nicht toll und klappert und beißt zurück. Mogli hat ihr auch schon Haarbüschel ausgerissen und beide stellen ganz gruselig die Nackenhaare auf. Sehen aus wie 2 Kampfmachinen
Ich untersuche sie jeden Tag auf blutige Stellen konnte aber zum Glück noch nichts finden.
Das ganze geht schon seit ein und halb Tagen so ohne Besserung in Sicht.
Ich wollte halt ein ältere Dame, weil Mogli ja noch nicht wirklich erwachsen ist und eigentlich noch ein bisschen Erziehung braucht und er ist auch noch ziemlich schreckhaft.
Wirhaben sie aus einer NS in de es auch noch ein 8 Wochen altes Weibchen gab. Wäre sie ein bessere Wahl gewesen? Natürlich hoffe ich, dass es mitr der jetztigen Dame klappt, aber falls nicht wäre eben das Baby oder noch eine andere einjährige zur Auswahl. Was ment ihr?
Übrigens hr Stall ist 2 qm groß, aber auf 2 Etagen verteilt. Am esten Tag hatte ich sie auch auf neutralem Boden in meinem Zimmer, da ahben dann aber meine Eltern die Krise bekommen und ich musste sie in den eigentlichen Stall setzten.
Es gibt natürlich mehrere Futterstellen und alle Häuschen haben 2 Eingänge...
lg Löwenzahn