Meerschweinchen Pflege

Penisreinigung - ab wann wirklich notwendig?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Ich krieg das einfach nicht hin. Zwei Mal ging es und Felix lässt es sich eigentlich recht gut gefallen. Aber jetzt will es oder er nicht mehr. :lol: Mir kommt sogar vor, ich drücke seinen Penis eher rein als raus. :shock:

• Ich glaube man muss da echt einen gewissen Punkt erwischen, dass es klappt. Bei der PS von Lena sah das so einfach aus, als ich mich das erste mal dran versucht hab dachte ich auch nur: oh Gott... :lol:
    Das schwierige an der Sache ist nur, meine Hand vor seinen Zähnen zu schützen... :roll:

• Ich habe bei meinen beiden Kastraten noch nie etwas gereinigt :wink:

Solange beide ihr bestes Stück einfahren können, ist alles in Ordnung. Bei meinem Lunky Flocke waren nur mal Haare dazwischen. Mehr habe ich da bisher nie gemacht. Die Tiere sollten in der Lage sein, Unreinheiten selbst zu entfernen.

• Also wir mussten unseren Fussel nach der Kastration dort am Anfang öfter sauber machen.
    Allerdings hat der Süße auch einen extrem großen Penis, den er nicht komplett einziehen kann, sodass er immer über den Boden schleift - ja, wurde von mehreren Tierärzten angesehen & für i.O. empfunden :wink:

Wir machen das allgemein immer zu zweit & er lässt das auch immer problemlos über sich ergehen. Mein Freund hält ihn fest & ich fummel daran herum, obwohl ich zumindest am Penis jetzt schon eine Weile nichts mehr machen musste, weil er iwann wieder angefangen hat ihn sich selbst zu putzen - fand er wohl doch nicht so toll :lol: