Meerschweinchen Pflege

Penisreinigung - ab wann wirklich notwendig?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Huhu ihr Lieben,

ich bin über die Suchfunktion leider nicht so recht fündig geworden, deswegen frag ich mal schnell so.. :wink:

Woran merkt man denn, dass Schwein sein bestes Stück selber nicht mehr so richtig sauber bekommt? Hab gerade Lumpi getüvt, aber der wehrt sich mit Händen und Füßen, wenn er meine Hand nicht erwischen kann, dann nagt er an seiner eigenen Pfoten rum :roll:
    Wenn ich es schaffe seinen Penis rauszuholen hängt dort nur so weißes Schmierzeugs und gelegentlich mal ein Fitzelchen Einstreu... Ist das noch im Rahmen oder sollte man da schon was machen?

Als ich Lena von der Notstation holte meinte der nette Herr aus der Pflegestelle, dass man den Penis immer säubern muss, deshalb hab ich das auch immer versucht, aber für Lumpi ist es eine Tortur hoch Zehn... Deshalb will ich ihm das nur antun, wenn es wirklich notwendig ist.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
    Jenny

• Ich weiß nicht mal, wie man den rausholt. :shock: Wenn ich oberhalb der Vorhaut leicht auf die Bauchdecke drücke, tut sich bei Felix rein gar nichts. Ich denke mal, es ist auch in Ordnung, wenn er ihn ordentlich einfahren kann. Würde mich auch mal interessieren, wie das so laufen sollte.

• Zitat von Balthy

Danke für den Link! Werde es das nächste Mal bei Felix probieren. Ich bin mir sicher, nachher hab ich wieder einige Fingerpiercings mehr. :roll:

:lol: das kenne ich, Lenni dreht mittlerweile schon durch, wenn ich ihn nur auf den Rücken dreh bzw auf seinen Popo setze, dabei will ich meißtens nur gucken wie lang sein Fell da unten schon wieder ist :roll:

• Zitat von Pönni

also wenn ich das bei Karlchen versuche, dann köttelt er immer :oops:

Macht Boo auch *gg* Ich bilde mir ein, das ist aus reinem Protest :P

Ich muss das bei Boo auch machen. Bin zum TA mit Verdacht auf Blasenentzündung, weil er sich öfter eingepinkelt hat. Als alle Tests negativ waren, hat sich rausgestellt, dass er einfach nich grade pinkeln konnte, weil sein Schniedl so dreckig war. Seitdem mache ich den öfter mal mit feuchtem Tuch sauber, und das hilft. Unterm Wasserhahn wie auf dem Video von WildeHilde würde er mir glaub ich vollends ausflippen. Er findets so schon nicht toll ...