Allgemeines

Wie erkläre ich am Besten artgerechte Haltung?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

in meiner neuen Klasse möchte sich ein Mitschüler (17) Meeris anschaffen, war auch schon (zu meinem Entsetzen) im Zoohandel und hat sich "informiert" - leider falsch.

Ich habe dann versucht alles rumzureißen, denn ihm wurde ein Käfig mit 2 Wutzen präsentiert und empfohlen.

Er schaute mich heute echt sehr sehr komisch an, als ich sagt 0,5qm pro weibl. Tier etc. Ich bin eigentlich guter Dinge es noch zu schaffen, aber für außenstehende klingt es erfahrungsgemäß IMMER "übertrieben". Zumal der Zoohandel was anderes sagte...

Wie kann ich jemandem die artgerechte Haltung nahe legen, ohne das er mich für verrückt hält? Er weiß jetzt schon mal von der Massenpaarung Beschweid...Ernärung etc würde ich ihm alles erklären, aber WIE?! :lol:

• ja das ist ne gute idee, zumal dein Mitschüler sich hier auch einige sehr hübsche Eigenbauten anschauen kann und vielleicht beim betrachten schnell eigene Ideen zum Bau seines Meerschweinchenpalastes entwickelt.

Hat dein Mitschüler schon eigene Schweinchen?

Tut mir bisschen Leid, dein Mitschüler, aber ich sags ja immer wieder. Da zeigt man guten Willen und will sich vorab informieren und wird vor Ort nur falsch beraten. Was das Thema Meerschweinchen angeht bist du bei diebrain und hier definitiv besser beraten als in sämtlichen Zoohandlungen dieser Welt, ist leider so.