Allgemeines

Erster Schweinchen Geburtstag

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Halli hallo,

da unsere flocke ca. anfang oktober gebuststag hat und ein jahr alt wird, weiß ich nich nicht genau wie ich den gestalten kann. sie ist verwöhnt und anhänglich und sie will oft, dass man sich um sie alleine kümmert.

wie macht ihr es, wenn eine schweinchen von euch geburtstag hat?

habe mir überlegt, dass sie dann von ihrem lieblingsfutter eine extra dicke portion bekommt.

bin über jede meinung offen.

danke im vorraus

lg marthe

• genau...bei meinen ersten meerli gabs ja 13 geburtstage die wurden alle "gefeiert" vor allem aber die letzten gab immer was feines besonderes obst,neues "spielzeug" kuschelsachen hatt ich da noch nicht und besonders viel auslauf und ein kuchen fürs frauchen:D

• Ich hab gesungen. Aber seitdem ist Punky leider ein bisschen gestört um nicht zu sagen geschädigt :lol:
    War erst der erste meiner Schweine. Aber ich kann alle Daten auswendig und sage immer, wenn sie was neues bekommen, dass das nachträglich oder vorträglich ist :D

• das ist es ja, dass sie es nicht richtig mitbekommt was dann genau los ist.

es wird dann wohl eine extre portion lecker futter geben und mit kuschensachen muss ich mal gucken, da sie ja auch die fleece decken so toll findet.

• Ich weiss bei keinem meiner Schweinchen, wann sie genau Geburtstag haben, nur bei Maggie haben wir damals beschlossen, dass sie am 18.7. Geburtstag hat, weil wir sie am 31.7. gekauft haben und sie laut TA damals gerade mal 2 Wochen alt war. Mittlerweile ist Madame 8 Jahre alt und seit sie 6 ist mache ich an ihrem Geburtstag ein Foto von allen vieren und dann noch ein paar von ihr alleine um zu schauen, wie sie sich verändert hat übers Jahr. Aber ich singe grundsätzlich nicht - meinen Mitmenschen tue ich das ja auch nicht an... :-)

• Ich weiß es genau auch nur bei meinen kleinen Baby's.
    Bei den anderen 3 weiß ich nur den Monat. Vobei es Ende des einen oder Anfang des anderem gewesen sein kann. Hab das einfach mal aus Spaß festgelegt und seitdem freu ich mich immer drauf :D
    Och, da müssen meine Mitmenschen durch :D

• Also ich mache nichts, zumindest nicht an den Geburtstagen. Ausßerdem weiß ich da auch ncur den Monat. Ich habe es einfach mal so festgelegt. Manni hat damit am 24.12 Geburtstag ;)
    Zu Weihnachten gibt es Tannenzweige (muss mich aber nochmal geschit darüber informieren) und daran spieße ich dann gurke und ect dran ;)

Eventuell gibt es dieses Jahr auch Kuschelsachen im Weihnachtslook :D Mal sehen ;)

• Zitat von silvesterböckchen

und ein kuchen fürs frauchen:D

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ich hab bei meinem eustart noch kein "Geburtstag" gehabt hier, aber früher hab ich immer eine komplette große Tüte Heu ins Gehege getan (was eigentlich für 2 Wochen reichte) und extra viel Gurke, Salat und Löwenzahn :wink:
    Da dachten sie auch sie sind jetzt im Himmel xD

Das mit dem Heu würe ich wieder machen, das gb immer ein hammer Schweinchen-TV :D

• Flocke haben wir letztes jahr am 11.12. geholt und da wurde uns gesagt, dass sie ca. 8 wochen jung sei und deswegen will ich dann dieses jahr spätestena am 15.10 feiern, bzw. ihren 1 jährigen gerne feiern.
    singen werde ich nicht.

ich liebe alle, aber flocke ist mein absoluter liebling von allen.

finde es interessant wie es bei euch mit den schweinchen geburtstagen abläuft. ich danke euch allen für eure interesannten beiträge

• Meine Ferkelchen hatten noch kein Geburtstag, aber an Weihnachten kriegen sie wie unsere Katzen einen eigenen Strumpf mit Namen in denen das Christkind was feines reintut :D (Fische bekommen natürlich auch was! ) - Und geburtstage werden auch immer gefeiert, Die Katzen bekommen ganz viele Geschenke, es werden geburtstagsbilder gemacht und gratuliert :lol: . Ausserdem ist es hier tradition das an einen Geburtstag eine Spieluhr gespielt wird, die schon ganz alt ist und eine Melodie von einem Geburtstagslied abspielt. Bei Mensch und Tier, also auch bei den schweinen, aber die kleinen quickis sind ja gerade mal 4-5 monate , dauert also noch :D

• mein Peter hatte am 8.9. seinen 1. geburtstag :) da gab es für alle 3 schweine besonders viel zu fressen! und extra viel weide.
    ansonsten schenke ich immer ir.welches spielzeug oder etwas besonders leckeres zum fressen