Meerschweinchen Haltung

Eigenbau erweitern aber wie? (Fotos)

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Also ich würde noch mal ein teil wie du schon hast bauen, halt 1,30x1,20 In beide kommt an der Stelle wo sie sich verbinden 2 Tore rein, der vorteil ist das du wenn du mal trennen musst einfach die Löcher verschliessen kannst und dann hast du zwei Gehege. Am besten ihr schneidet mit der Stichsäge Löcher und behaltet den Ausschnitt, kann man dann wie eine Tür benutzen. So würde ich es machen, da es für Schweinchen immer schöner ist eine große Bodenfläche zu haben als Etagen.

viel Glück beim bauen!

• ich küss dir die Füße, allein schon dafür, dass mir endlich mal wer antwortet ;-)

Ja gut, ich glaub auch, dass ist die sinnvollste Methode. Momentan haben wir 3 Schweinchen und wollten um ein viertes erweitern, ich denke von der Fläche her ist dass dann immer noch mehr als in Ordnung.

• Er hat nicht zufällig einen Plan? :oops: Ich finde diese Burgen von 'Löwenzahn' oder so ähnlich für die wutzen ja so toll, aber so viel geld.. nee. Bin ja gespannt wie es aussehen wird :D Vielleicht könnt ihr ja sogar die Buirg so erweitern das sie von den einen zum andern Eb geht , als übergang :D Also mich machen Ritterschweine total wild :oops: :lol:

• ich frag ihn heute abend mal, der kann zum Glück sehr gut zeichen und hat bestimmt ne Skizze noch irgendwo hier rumfliegen. Das sind Leimholzplatten vom Baumarkt, das Ding ist ungefähr 80cm an 50cm, und gekostet hats bestimmt nicht die Welt (kann ich nichtmehr auseinander halten, hat er mit dem EB in einem Rutsch mitgebastelt).

Das Haus ist auch sehr beliebt, hab noch einen gekauften Unterstand und ein gekauftes Häuschen (wo wir ne zweite Tür reingesägt haben) im Gehege, aber die Herrschaften hausen lieber zu dritt unter der Burg ;-)

Denen gehts besser als mir, ich hab keine eigene Burg :-(

• Die Idee von Meeriali ist wirklich gut :wink: Für 4 Damen, ist das schön viel Platz.

Ich wünsche auch viel Erfolg bei Umbauen!

Die Idee mit der kleinen Holzröhre ist super, da einfach heu reinzustopfen, hab so ein Ding hier nämlich auch noch rumfliegen...

P.S. Ich kenn das, wenn man ewig auf eine Antwort wartet & immer & immer wieder pusht! :?

• Also derzeit sinds zwei Damen und Pino der Kastrat, der zum Glück nicht lesen kann, sonst wäre er beleidigt ;-) Für Heu hab ich im Moment einen Stamm mit Löchern (Heu reinstopfen), und ne´Heusocke (Socke+ Löcher+ Heu drin).

EB wäre dann nach Umbau: 3x1,3 Grundfläche (für derzeit 3, vielleicht mal vier Herrschaften), plus Etage vom Burg 1 (80x50) und Etage von Burg 2 (100x 50/60).

Aktuell noch: 1,8x1,3 für die drei.

P.S.- Ist doof, ne? Da juckst dir unter den Nägeln und deine Frage verschwindet im Threadjungle.

Gut, dass es euch gibt! :D

• Uuuups, sollte mal aufmerksamer lesen. wie komm ich nur auf 4 damen? Egal...grüss mal den pino :lol:

Mit den socken werd ich mal versuchen, hab hier schliesslich noch eeeeettliche rumfliegen. Und die knapp 7qm kann ich auch auffüllen..:wink:

Auf bilder freuen wir uns schon :D