Meerschweinchen Haltung

Gehege groß genug für 2?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• nee das geht nicht. weil sie ist nicht da... und jetzt behauptet sie plötzlich, dass sie am liebsten überhaupt kein meerschweinchen hätte... "wenn sich das alles gesetzt hat, kann man ja in nem halben jahr nochmal darüber reden" (ich glaube, sie hofft, dass ich in nem halben jahr nimmer will)

"Wenn du eine eigene wohnung hast kannst du das ja machen"

aber wieso hat sie mir dann vor 3 jahren welche erlaubt??? ich versteh sie einfach nicht...

• Tut mir echt sehr leid... verstehen kann ichs aber nicht.

Muss sie denn überhaupt irgendwas machen? Zahlen usw muss sie dich auch nichts, oder? Und Füttern übernimmst ja auch du?

Kannst du ihr iwas machen als Gegenleistung. Mal irgendwas "putzen" oder einkaufen? Vielleicht zieht das ja.. :?

• ich weiß nicht... das problem ist, dass sie ohnehin schon erwartet, dass ich mehr helfe... und versprechen glaubt sie nicht...

sie muss überhaupt nichts tun, außer das schmutzige streu in den garten zu fahren...

• Ja, des is schon klar. war auch nie wirklich eine option. ach menno, ich hätte millie so gerne auch genommen... aber vielleicht versuch ichs in nem halben jahr nochmal (auch wenn meine mutter das hofft, ich werde es nicht vergessen...)

• Glaub mir, diese frage stelle ich mir seit ca.24 stunden. der eb steht in MEINEM zimmer, ICH kaufe futter und bezahle tierarztrechnungen und ich denke, ob ich 2 oder 3 meerschweinchen habe spielt im grunde keine rolle wenn es um dreck oder geruch geht...

• Dann verstehe ich es überhaupt nicht mehr. :d
    Dein Stall ist ja nicht klein, daher können sie auch ihre "Hinterlassenschaften" verteilen bzw. du reinigst immer wieder die Pippiecken, dann wird das doch nicht stinken.
    Da du aber über 18? bist, darfst du das doch eigentlich selbst entscheiden, sie muss ja überhaupt nichts machen...

• Eigentlich ja schon (bin 21) aber ich trau mich nicht... sie ist immerhin diejenige die die miete zahlt. klingt jetzt vielleicht sehr blöd, aber ich habe bissl sorge dass sie dann sagt, jetzt müssen sie weg oder so... und ich mag auch nicht streiten... kp, aber enttäuscht bin ich schon etwas....

• also ich muss sagen, unter den Umständen, würde ich persönlich einfach noch eins rein setzen. Evtl noch besser dann auf Geruch etc achten, aber... immerhin ist man ja schon volljährig, kann selber für die Tiere aufkommen. Und zumindest meine Mum hätte sich nach einigen Tagen auch beruhigt und sich über das neue Wutz mit gefreut :lol:

Ich will dir jetzt keinen Aufstand einreden ;) du selbst kennst deine Familie am besten und kannst entscheiden, ob das zu wagen ist. Aber ich persönlich hätte mir dann die Freiheit genommen und das allein entschieden. Gefragt hätte ich persönlich in dem Alter schon gar nicht mehr.

• Mäusle ruft zur Rebellion auf :wink:

Ne, quatsch. Also wenn du und deine Mom schon zusammen lebt (und ich geh jetzt mal davon aus, dass es ihre Wohnung ist), dann hat die natürlich auch was zu sagen. Erinnert mich stark an meine Mutter, wenn die so das Gefühl hatte, dass die keinen Einfluss mehr auf mich und mein Leben hatte, dann kam immer sowas ("Machtdemonstranz"). Ausziehen? Also jetzt nicht nur wegen der Schweinchen (aber auch ;-) )