Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

nun fehlen BEIDE zähne *schock*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • in unserem fall ist es ja auch so dass wir das metacam vom arzt verschrieben bekommen haben. ein bis zweimal täglich 0,2ml..


    und davor gab es in eigenregie traumeel was kaum bis gar nicht geholfen hat.


    seit der metacamverabreichung geht es ihr besser u man merkt dass sie wieder mehr anteil an ihrem umfeld nimmt und williger frisst..


    Rieke:
    woher kriegt man denn metacam so ohne weiteres? dachte immer das is verschreibungspflichtig? das traumeel hab ich bei dem bauchschnitt von pasel auf anraten der forumsleute hier zusätzlich zu metacam gegeben und in der apo bekommen. aber das is ja auch homöo.

  • Sollte jetzt nur ein Hinweis sein, kein Angriff. :)


    Bei mir haben die Schmerzmittel eigentlich immer sofort angeschlagen, also nach ein paar Stunden spätestens. Was ja nötig ist, wenn schnelle Hilfe gefragt ist. Wichtig ist halt, dass man auf die Verdauung ein Auge hat dabei. Hab leider schon schlechte Erfahrungen damit gemacht. Es sei denn, es wird gespritzt, das ist was anderes. :)

  • Simone - von meiner Tierärztin! Es gibt so ein paar Dinge, die ich immer da habe, dazu gehört Metacam. Meine TÄ kennt mich so weit, dass ich nicht die genau abgezählte Menge bekomme, sondern auch mal etwas mehr. Ich hatte auch schon einfach so ne ganze "Flasche" davon, weil es auf Dauer einfach günstiger war. Bei den vielen Tieren und schon kranken Tieren, wenn ich sie aufnehme, wird das hier nicht wirklich schlecht - unser Hund bekommt auch immer mal was.


    Natürlich gibts das nicht ohne Rezept irgendwo.



    Balthy
    Habe es nicht als Angriff empfunden! Finde deinen Hinweis gut.

Ähnliche Themen wie nun fehlen BEIDE zähne *schock*